Dani & Matl - Hong Kong und Philippinen

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von Daniela G.

Coron

Dienstag, 11. Mai 2010 - Coron

Wir sind schon sehr gespannt, was uns au f dem Boot erwartet. - Wir haben ja schon die ärgsten Schauermärchen über solche Fähren gehört und es steht uns ja doch eine 9-stündige Fahrt bevor.
Aber: alle Befürchtungen waren um sonst! - Wenn man das Foto sieht kann man es sich als Mitteleuropäer, der das jetzt zuhause im Wohnzimmer liest, vielleicht nicht vorstellen, aber als wir gesehen haben, wie wir reisen werden, hätten wir fast einen Freudentanz aufgeführt!
Es ist wirklich unglaublich wie sich die Ansprüche und die Sicht auf manche Dinge nach einigen Wochen in Süd-Ost-Asien ändern...

10 Minuten nachdem das Boot fast pünktlich um Mitternacht abgelegt hat, haben wir auch schon geschlafen. - Und sind erst um 7.30 (eineinhalb Stunden vor der Ankunft in Coron wieder munter geworden. - Herrlich!
Man bedenke, wir haben in den letzten Wochen schon 12-stündige Nachtbusfahrten (eh scho wissen, der mit den Vorhängen) hinter uns gebracht, da kommt die Reise auf dem Boot mit der Pritschen schon fast einer Kreuzfahrt gleich!

Wir quartieren uns gleich im Sea Dive Resort ein. - Für die nächsten 2 Tage steht Tauchen auf dem Programm und was liegt da näher als sich gleich direkt in der Tauchschule ein Zimmer zu nehmen. Die Preise fürs Tauchen sind ein Wahnsinn: 3.000 PHP für 3 Tauchgänge (inkl. Equipment und Verpflegung an Board) - das sind ca. 16 Euro pro Tauchgang! Wir melden uns also für Mittwoch gleich für einen Tagestripp an: auf dem Programm stehen 2 japanische Wracks aus dem 2. Weltkrieg und der 'Baracuda Lake' auf Coron Island.
Den Rest des heutigen Tages verbringen wir wieder am Strand auf einer kleinen, unbewohnten Insel, auf die wir uns mit einer Bangka bringen lassen.