3 Wochen Norwegen mit dem WOMO

Reisezeit: Juni / Juli 2010  |  von Marion Kramer-Hofer

Bootstour nach Flåm

Samstag 12 Uhr Mittag und wir sehen wir die Sonne!! Also wurden sämtliche Sachen gepackt, damit wir auf eine zweistündige Bootstour erst durch den Nærøyfjord und dann durch den Aurlandsfjord gehen konnten. Nachdem wir an Deck zwei Plätze ergattert hatten, konnten wir die herrliche Natur in vollen Zügen genießen. An dieser Stelle möchte ich mich bei meinem Kollegen Herrn Goller bedanken, der mir diese Bootstour empfohlen hat - Takk!!

Der Nærøyfjord ist bekannt für seine 1700 Meter hohen Wände, die einem auf beiden Seiten begleiten. In den Sommermonaten verirren sich auch große Touristenschiffe in den Fjord.

Der Aurlandsfjord ist der etwas weniger bekannte Seitenfjord des Sognefjords. Er ist aber auch auf seine Weise sehenswert. Am Ende dieses Fjords liegt das kleine Nest Flåm, wo die bei Touristen bekannte Flåmbahn startet. Diese Eisenbahn überwindet in 20,2 Kilometer einen satten Höhenunterschied von 864 Meter. Wir haben uns Tickets für den morgigen Tag besorgt. Runter geht es dann mit unseren Mountainbikes.

Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Bootstour nach Flåm

Diesesmal zieht es uns also in den Norden Europas. Wir wollen einen Teil dieses tollen Landes mit dem WOMO erkunden. Der nördlichste Besichtigungspunkt soll Alesund sein.
Aufbruch: 19.06.2010
Heimkehr: 10.07.2010
Reiseziele: Norwegen

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.