*Mom and Luke go Thai * - allein mit Kleinkind durch Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von claudia kaeshammer

ab auf die Insel!

Ban Saphan - Koh Phangan

von Ban Saphan ging es mit dem Zug nach Chumporn.
Hier muss ich anmerken, dass Zug fahren keinesfalls bequemer ist als mit dem Bus, im Gegenteil, schneller oder billiger war es auch nicht, dazu kam, dass ich echte Probleme hatte meinen Buggy und den Rucksack zu verstauen, da es keine speziellen Gepäckfacher gab.
(im Bus wird alles im "Kofferraum" untergebracht).

In Chumporn hatten wir sehr viel Glück mit dem Zimmer, supersauber und sehr billig (220 Baht), zwar nur mit Ventilator, das war aber kein Problem!
Hier blieben wir eine Nacht um uns für die bevorstehende Überfahrt mit der Fähre (3 Stunden) auszuruhen.
Chumporn ist ein "Umschlagplatz" für Touristen die auf die Inseln wollen, so bekommt man auch überall (am Bahnhof/imGuesthouse...) die Fähren-Tickets sowie Transferangebote zu den Piers, so läuft alles wie geschmiert

Begegnung auf dem Nachtmarkt in Chumporn

Begegnung auf dem Nachtmarkt in Chumporn

Am nächsten morgen gings los auf die Fähre (die wartet da gaaaaanz hinten am Pier)
Aber der Buggy hats gepackt

Aber der Buggy hats gepackt

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ab auf die Insel!

Mai 2010 - ich wage es tatsächlich und fliege mit meinem damals 20 Monate alten Sohn alleine nach Thailand.
Aufbruch: April 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Mai 2010

claudia kaeshammer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.