*Mom and Luke go Thai * - allein mit Kleinkind durch Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von claudia kaeshammer

Koh Phangan

Endlich da!

Nach gut 3 Stunden Fähre mit 1x umsteigen auf Koh Tao waren wir endlich da!
Sind in einem ganz wundervollen Guesthouse gelandet (wurden am Pier "abgefangen", wollten eigentlich woanders hin, aber ich muss sagen ich bin sooo froh dass wir doch in "Benjamins Hut" eincheckten.

Es herrschte eine ganz wundervolle familiäre Athmosphäre, die Bungalows waren sauber und wir hatten einen tollen Blick aufs Meer.
Der Bungalow stand genau richtig: Das Babyphone hatte Reichweite sowohl zum Strand als auch zum Restaurant und zur Strandbar, so dass ich auch wenn Lukas schlief mal rausgehen konnte - *PERFEKT*

müde aber glücklich

müde aber glücklich

My hut is my castle
dieser Bungalow war für 2 Wochen unser Zuhause

My hut is my castle
dieser Bungalow war für 2 Wochen unser Zuhause

Aussicht von der "Haustür"

Aussicht von der "Haustür"

daran gewöhnt man sich

daran gewöhnt man sich

Hier gefiel es uns so gut, dass wir ganze 2 Wochen blieben und den Plan evtl noch weiter runter nach Krabi zu reisen aufgaben.
Wir erkundeten die Insel zuerst zu Fuss, dann für eine Woche mit dem Motorbike.
Habe lange überlegt ob das nicht zu gefährlich ist, doch erschien es mir wirklich riskanter mit dem Buggy an der Strasse entlang zu laufen (keine Gehwege! - mehr als einmal musste ich entgegenkommenden Pickups ausweichen und in die Hecken springen) als selbst motorisiert mich in den Verkehr einzufädeln.
Da es keine Kindersitze gab, kaufte ich mir ein grosses Tuch und band Lukas vorne an mir fest, das hat prima geklappt und er hatte da auch richtig Spass dran. Natürlich sind wir niemals Nachts gefahren, das wäre wirklich zu gefährlich gewesen, da man leicht Schlaglöcher (davon gibt es viiiiieeele) und Sandverwehungen übersieht.

Elefanten"safari"....
würde ich nicht mehr machen... mir taten die Tiere furchtbar leid und Lukas hatte nach 20 Minuten keine Lust mehr. Für mich war es auch recht anstrengend mich, das Kind und meine Tasche+Kamera festzuhalten...war schon mal ein Erlebnis, einem Elefanten so nahe zu sein und diese Art zu reisen anzutesten, muss aber kein zweites Mal sein.

Elefanten"safari"....

Abkühlung

Abkühlung

Hier war es richtig schöööööööööööööööön!

Hier war es richtig schöööööööööööööööön!

Krank!

Nach einer Woche auf Koh Phangan wurde Lukas krank... hatte sehr hohes Fieber, teilweise über 40 Grad, habe mir gaz schreckliche Sorgen und vorwürfe gemacht....
Bin sowohl dort zum Arzt gegangen, der hat erstmal auf Vogelgrippe(!!!) getestet, war gottseidank negativ, wir bekamen dann Antbiotika verschrieben und was gegen das Fieber (Paracetamol, wie bei uns auch). Habe aber sicherheitshalber mit meinem Kinderarzt in Deutschland Rücksprache gehalten (ein Hoch auf das Internet, der meinte den Symptomen nach (Fieber und entzündeter Hals) sei es nur ein "banaler" Infekt und sollte nach 2 Tagen vorbei sein.

Dachte schon ernsthaft daran die Reise abzubrechen, es war so schlimm, Lukas hat wirklich gelitten, wollte nur schlafen, hat nix gegessen und auch zuwenig getrunken.
Die Tatsache dass Aussentemperaturen von über 35 Grad herrschten, machten das herunterkühlen nicht einfach.
Blieben die Zeit halt im Bungalow unter der Aircondition, die wir nicht mehr unter 28 Grad laufen liessen (wahrscheinlich war genau dieser ständige Heiss-Kalt-Wechsel der Auslöser für die Krankheit).
Aber nach 2 Tagen war alles überstanden und dem Kleinen ging es wieder gut, juhuuuuuuuuuuu!

Beim Arzt in Thong Sala

Beim Arzt in Thong Sala

Die Aircondition...
...erwies sich als unabdingbar um Fieberzäpfchen zu kühlen und somit wieder "fest" zu machen, ungekühlt wurden sie bei der Hitze zu Brei

Die Aircondition...

Traumhaft!

Traumhaft!

Mama Pooh
kochte ganz fantastisch!

Mama Pooh
kochte ganz fantastisch!

Leider gingen die 2 Wochen auch seeeehr schnell vorbei, trotz vielem "Nichtstun", in der Hängematte liegen, im Sand buddeln, Insekten beobachten..... so beschloss ich für unsere letzten paar Tage noch einen Abstecher nach Koh Tao zu machen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phangan

Mai 2010 - ich wage es tatsächlich und fliege mit meinem damals 20 Monate alten Sohn alleine nach Thailand.
Aufbruch: April 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Mai 2010

claudia kaeshammer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.