*Mom and Luke go Thai * - allein mit Kleinkind durch Thailand

Reisezeit: April / Mai 2010  |  von claudia kaeshammer

nach Hause...

Der Transfer abends zum Flughafen war recht abenteuerlich:
Ein Kleinbus kam an, bis auf 2 leere Plätze vollbesetzt und über und über voll mit Gepäck... Und draussen stand ich mit dem Bugggy und noch 4 andere.....Wir alles dachten, Sch..., da passen wir NIEMALS alle rein!!
Aber es ging! Alles raus, dann neu sortiert und gut gestapelt wieder rein. Und los gehts!

Tschüss Thailand!

Tschüss Thailand!

Hallo Frankfurt!
Empfangen wurden wir von eisiger Kälte, meteologisch wie auch sozial.... Deutschland, du hast uns (leider) wieder!
Schön wars, viel kurz wars.
Viele Befürchtungen die ich hatte waren völlig überflüssig.
Wir haben beide viel gelernt.
Lukas ist in der Zeit um einiges selbständiger geworden aber auch folgsamer, die Bindung zu mir wurde noch fester, ein unerschütterliches Vertrauen ist gewachsen, stärker noch als vorher.
Ob er sich später an diese Reise erinnern wird ist fraglich, das ist schon klar, ich bin aber davon überzeugt, dass sie Spuren hinterlassen wird, dass auch er viele Eindrücke (Das Meer, die Tiere, die Sprache, die Geräusch- und Farbenkulisse, ...) gesammelt hat.
Ich habe mit dieser Reise enorm viel Kraft und auch Gelassenheit für meinen Alltag hier getankt, habe mich selber auch mal wieder als Mensch und Abenteuerer erlebt, nicht nur als funktionierende, permanent terminlich eingespannte Mama.
Und doch habe ich wie eine "Löwenmutter" meinen Jungen beschützen können, das macht mich sehr stolz.
Und: Wir sind weder bestohlen, gekidnappt oder erschossen worden
Ich würde es jederzeit wieder machen und würde mich freuen wenn ich durch meinen kleinen Bericht auch anderen Müttern ( oder Vätern?) etwas Mut machen kann bei ähnlichen Vorhaben
Werde ein gesondertes Kapitel mit einem Reise-ABC erstellen, vielleicht findet ihr da noch nützliche Tipps.
Ansonsten freue ich mich auch über jede Email:
mail@ckaeshammer.de

Hallo Frankfurt!

Schön wars, viel kurz wars.

Viele Befürchtungen die ich hatte waren völlig überflüssig.
Wir haben beide viel gelernt.
Und: Wir sind weder bestohlen, gekidnappt oder erschossen worden

Ansonsten freue ich mich auch über jede Email:

mail@ckaeshammer.de

Du bist hier : Startseite Asien Thailand nach Hause...

Mai 2010 - ich wage es tatsächlich und fliege mit meinem damals 20 Monate alten Sohn alleine nach Thailand.
Aufbruch: April 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Mai 2010

claudia kaeshammer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.