*Mom and Luke go Thai * - allein mit Kleinkind durch Thailand

Am Pier von Koh Tao

Sonnendeck

Sonnendeck

die Rückreise

war ganz schön lang, da wir die komplette Strecke in einem Rutsch bewältigten.
Insgesamt waren fast 16 Stunden unterwegs, da wir aber ständig das Fortbewegungsmittel wechselten, war es doch relativ kurzweilig.
von Koh Tao gins mit der Fähre (einer ziemlich langsamen zurück nach Chumporn, dort mussten wir ne ganze Weile auf unseren Anschlussbus zum Bahnhof warten, in chumporn hatten wir dann auch noch ne gute Stunde Aufenthalt, welche ich nutzte um im strömenden Regen noch einen 7/11 zu suchen, da unsere Apfelsaft-Vorräte zur Neige gingen und ich mir nicht sicher war ob es im Zug etwas gibt.
21 Uhr war dann Abfahrt in Chumporn mit dem Nachtzug Richtung Bangkok.
Dieser Nachtzug ist ne ganz prima Sache, die Sitze werden zu Betten ausgeklappt, Luki und ich konnten uns eine "Koje" teilen, er hat super geschlafen, ich habe die halbe Nacht dem rhytmischen Klappern der Bahn und den Dschungelgräuschen, die am (voll vergitterten) Fenster vorbeizogen.

im Nachtzug nach Bangkok

im Nachtzug nach Bangkok

enger Gang, aber man ist ja hier um zu schlafen

enger Gang, aber man ist ja hier um zu schlafen

Back in Bangkok

Morgens um 6 Uhr waren wir dann wider in Bangkok.
Mietete ein Zimmer an, um unser Gepäck zwischen zu lagern.
Dachte "eigentlich" wir schlafen nochmal, aber irgendwie war mir die Zeit zu schade (es war immerhin unser letzter Tag in Thailand) und so sind wir gleich morgens zur Kao San Road gegangen um unsere letzten Bahts (und auch den ein oder anderen "Reserve-Euro") zu verbraten.
Habs geschafft, mein Gepäck an diesem Tag auf knapp 30 Kilo zu erhöhen, konnte ihn wirklich kaum noch heben

Kao San Road
gaaaaanz früh morgens, die Shops haben noch zu+kein Mensch (bzw Touri) auf den Beinen!

Kao San Road

noch ein letztes Mal TukTuk-Probesitzen

noch ein letztes Mal TukTuk-Probesitzen

Du bist hier : Startseite Asien Thailand zurück nach Bangkok

Mai 2010 - ich wage es tatsächlich und fliege mit meinem damals 20 Monate alten Sohn alleine nach Thailand.
Aufbruch: April 2010
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Mai 2010

claudia kaeshammer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.