Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 12.02.2011 – Das kann doch nicht alles sein

Ich war heute wieder verabredet, und wollte vorher noch einmal nachsehen, ob ich nicht eine Stelle finde, die sich mehr zum Schnorcheln eignet. Daher hab ich Google Earth bemüht und bin auf tatsächlich fündig geworden. Auf dem Weg zu der besagten Stelle treffe ich Zhenya... purer Zufall echt, sie ist hinterher wieder in Ihre Richtung gegangen und ich in meine, wir sehen uns ja eh später noch. Das Schnorchel hat sich im Endeffekt auch wirklich gelohnt. Das von gestern konnte wirklich nicht alles sein. Es gab irre viele verschiedene Fische, auch Fische, die ich in Thailand noch nicht gesehen habe. Haie gab es leider keine oder vielleicht auch zum Glück, wer weiß das schon. Viele große Schnecken hab ich gesehen... Porzellanschnecken, so groß wie meine Faust, aber alle noch Lebendig. Eine Schnecke, sie war nicht weniger Groß und auch wunderschön, war allerdings schon leer. Nachdem ich sie am Strand mittel des schwarzen Vulkansteinsandes sauber gerieben habe sah sie gleich noch mal so schön aus. Da Zhenya mir schon am Tag davor erzählt hat, dass Ihre Wohnung voller Muscheln ist war die Überraschung für mich nicht sehr groß als sie sich gefreut hat wie ein Schneekönig. Ihr Bruder war indes beim Surfen und wir hatten ein wenig Ruhe. Später sind wir dann zusammen mit ihrem Bruder erst zum Strand gegangen, weil dieser gerne wissen wollte, wo es sich lohnt zu schnorcheln.
Später hab ich die Beiden dann mit zum Sushi genommen, es war ein durch und durch schöner Tag.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 12.02.2011 – Das kann doch nicht alles sein

Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Aufbruch: 01.12.2010
Heimkehr: September 2013

Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.