Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

Thailand: 17.01.2011 – Thonsai

Thonsai ist der Name der einzigen "Ortschaft" auf Phi Phi, Eigentlich ist es der Name der Anlegestelle aber in Ermangelung eines eigenen Namens für das Shoppingcenter mit Wohngelegenheit, welches sich in der Mitte der Insel breit gemacht hat, heißt halt alles Thonsai. In dieser Hinsicht bietet die Insel einen enormen Kontrast... während es auf unserer Seite der Insel nicht einmal einen Cola-Automaten gibt, reiht sich dort ein Geschäft an das nächste. Essen kann man in Thonsai in den Preisklassen wenig bis ganz wenig, während es dafür auf unserer Seite nicht mal ein Glas Wasser gibt. So unterschiedlich kann es au zwei Seiten einer Insel zugehen...
Mallorca auf der einen Seite und Sylt auf der anderen.
Davon war ich ehrlich gesagt richtig überrascht, denn Phi Phi ist die sowohl exklusivste als auch die Teuerste Insel in Thailand. Und dann dieses Ballermannfeeling. Nur gut, das wir unsere Ruhe haben. Sonst gibt's nicht viel zu sagen, Shopping eben, Zu einem der Aussichtspunkte sind wir noch hochgeklettert...
Und dann sind wir wieder ins Hotel gefahren und gehen nachher noch was essen. Was halt so anfällt.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand 17.01.2011 – Thonsai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.