Thailand, Bali, Australien... (und dann die ganze Welt)

Reisezeit: Dezember 2010 - September 2013  |  von Marten Koch

18.10.2011 - Endlich mal wieder Urlaub :): 16.11.2011 – Die letzten Tage

Sooo... heute machen Carsten und ich noch nen Entspannten und morgen geht's dann in Richtung Christchurch, von wo aus am 19. unsere Flüge gehen. Carsen geht noch nach Asien und ich geh wieder nach Australien. Die letzten Tage hier waren eher ruhig wir sind ein wenig auf der Nordinsel umhergefahren. Viel haben wir nicht mehr gemacht, wir waren am "HotWater Beach" und bei den Cathedral Coves... Der Hot Water Beach war schon wegen des Menschenauflaufs lustig. Der Gedanke ist folgender... wenn die das Wasser zurückgeht wegen der Ebbe, sollte man so weit draußen wie möglich auf dem dem Watt eine Mulde graben und die geothermale Energie erwärmt dann das Wasser... Aber auch nur, wenn das Wasser wirklich zurück geht. Im Endeffekt haben wir dann einige Stunden gewartet und das Wasser ist nicht weit genug zurück gegangen. Das war ok für uns denn wir saßen nur da und haben den Menschen zugesehen, wie sie im Wasser standen um sich einen Platz zu sichern... so um die 2 Stunden lang
Danach sind wir noch nach Rotorua gefahren... nix Weltbewegendes. Heute sind wir mit der Fähre wieder zurück auf die Südinsel gefahren und morgen geht's wie gesagt weiter.
Viel los war wie gesagt nich tund ich freu mich schon auf Melbourne und darauf endlich wieder zu arbeiten... mal sehen was kommt.

© Marten Koch, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 16.11.2011 – Die letzten Tage
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wir fliegen Anfang Dezember in den Wohlverdienten Urlaub nach Thailand und dann nach Bali, von dem nur eine von uns zurück kommen wird. Denn ich werde von Bali aus nach Australien fliegen um dort eine noch unbestimmte Zeit zu verbringen. Dieses Tagebuch richtet sich in erster Linie an meine Familie und Freunde, die ich leider nicht alle mitnehmen konnte. P.S. Hier der Link zu einnem öffentlichen Album http://www.facebook.com/album.php?aid=35739&id=100001030435654&l=598623f5fa
Details:
Aufbruch: 01.12.2010
Dauer: 34 Monate
Heimkehr: September 2013
Reiseziele: Thailand
Indonesien
Australien
Neuseeland
Der Autor
 
Marten Koch berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.