Die Maya-Tempel, Cenotes und Traumstrände Mexicos

Reisezeit: Dezember 2010 - Januar 2011  |  von P. G.

Unterwegs in Mexico

Holá Mexico

Es ist 22:30 Uhr Ortszeit und wir sind nach den zwei Fluegen ziemlich groggy, aber gesund und (nur noch relativ) munter in Mexico angekommen. Vor allem der 12h-Flug von Paris nach Mexico-City bei dauernder Dunkelheit hat sich ganz schoen hingezogen. Da halfen auch die leckeren Mahlzeiten und die Filme in der Sitzlehne nicht viel.
Extrem Klasse war das Ueberfliegen von Washington D.C., Philadelphia und vor allem das Lichtermeer der 25 Millionen Menschen von Mexico-City, das sich bis zum Horizont hinzieht. Schon unfassbar, eine Stadt auf 40 x 25 km Grundfläche. Plus Vororte...
Wir wollen jetzt erst mal nur duschen und ein paar Stunden schlafen, Morgen frueh werden wir unseren Mietwagen uebernehmen.
Bilder gibts bei naechster Gelegenheit.
Gute Nacht allerseits

So, hier noch die Bilder dazu:

Schnee auf dem Fraport, die Räumgeräte stehen bereit

Für die älteren Herren der Flughafenpolizeit in Paris gibts auch einen elektrischen Rollator.

Gedrängel um die freien Plätze am Flughafen Charles-De-Gaulle.

Mexico bei Nacht von oben, die Lichter ziehen sich bis zum Horizont...