Endlich mal wieder weg

Reisezeit: Januar 2011  |  von Marph aus Hamburg

koh Rung

Da sind wir wieder! Nach nunmehr 3 Tagen ohne Telefon, Internet und Netz, sind wir gerade in Phnom Penh angekommen. Vorher waren wir auf der tollen, einsamen Insel Koh Rung, wohin man 2 Stunden mit einem recht bruechigen, aber dafuer sehr bunten Boot von Sihanoukville aus faehrt. Dort angekommen sieht man nichts als weissen Strand und tuerkisfarbenes Wasser. Wahnsinn! Was fuer ein Paradies! Dort haben wir es uns erstmal gut gehen lassen und schoen im Meer geplantscht und mit kleinen Affen um Nutella-Pancakes gestritten. Wollte der kleine Scheisser mir doch glatt das gute Stueck direkt vom Teller klauen, aber ich habe todesmutig zurueckgezogen. So gab es ein kurzes hin-und her, welches der Affe leider gewonnen hat. Ach, das waren wirklich sehr schoene 3 Tage, incl. Licht aus um 12! Am letzten Abend hatten wir dann noch Besuch von Gisela, einem 20 cm langen Gecko im Klo, zu spuelen mit einem Wassereimerchen, der auch als Dusche fungiert hat.

Extra fuer Jessi, da sag noch mal einer es gaebe keinen HipHop in Cambodia!

Der total unbequeme Sleeper-Bus, der uns 11 Stunden nach Sihanoukville gefahren hat. Die Strassen sind so schlecht, dass man alle 2 Sekunden komplett die Bodenhaftung verliert. Noch sind sie froehlich...

Unsere Huette fuer 3 Tage.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha koh Rung

Drei Mädels aus fernen Landen werden sich wiedermal die Ehre geben und dem tristen Hamburger Winter / Indischen Frühling entfliehen und ans andere Ende der Welt reisen. Jiphiiiii!
Aufbruch: 08.01.2011
Heimkehr: 30.01.2011

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.