Endlich mal wieder weg

Reisezeit: Januar 2011  |  von Marph aus Hamburg

Bangkok

Endlich angekommen

Hallo liebe zu Hause gebliebenen...

Nachdem wir nun 1,5 Tage in Flugzeugen und auf Flughaefen verbracht haben, sind wir Vorgestern Abend in Bangkok angekommen. Das war vielleicht aufregend sag ich Euch! Gott sei Dank hatten wir ein total nettes Hotel und haben den darauffolgenden Tag komplett mit Umherlaufen verbracht und einige Sehenswuerdigkeiten abgefiedelt. Eine kleine Bootsfahrt auf nem Klong haben wir gemacht und den Golden Mount Temple haben wir gesehen, einen 25 Meter langen Buddha aus Gold und Abends dann schoen auf dem hoechsten gebaede Bangkoks verbracht zu Sonnenuntergang. Das war schon total nett da Oben. Aber irgendwie waren die Thais jetzt nicht so nett und laechelnd, wie ich sie erwartet und angekuendigt bekommen habe. Mag vielleicht auch an dem Geld liegen, welches sich potentiell in unseren Taschen befand um von einem dubiosen Tuk-Tuk-Fahrer abgezockt zu werden . Aber das hatte man ja auch fast schon erwartet. Wir hatten auf jeden Fall schon total viel Spass und haben den Tag voll genossen.

Heute Morgen sind wir dann nach Cambodia aufgebrochen mit dem Bus von Bangkok. Eigentlich wollten wir an der Grenze uebernachten, aber dann haben wir einen netten Typen getroffen, der in Thailand wohnt und sich gut auskennt auch mit Cambodia. Das war eine sehr glueckliche Fuegung...
Nahe der Grenze, wie nicht andes zu erwarten, wollten die Thais uns noch schoen fuer das Visum abzocken, wo sie uns mit TukTuk-Fahrern organisierterweise hingelotst haben. Gluecklicherweise kannte unser neuer Freund die Gepflogenheiten und hat uns wild diskutieren da herausgeholt. Danach: Grosser Streit mit Taxi-Fahrern, incl. fahren auf Schotterstrassen im Dunkeln (die Sonne geht schon um 6 unter) und einem vermuteten langsamen Tod durch Ausrauben und darauffolgender Steinigung. Gluecklicherweise ist das nicht passiert, es wollte nur noch ein Bruder, oder Schwippschwager wer auch immer... als 2. Person auf dem Fahrersitz Platz nehmen. Hihi... schlechte Idee, dann kann man naemlich nicht mehr so gut fahren, ne?! Er hat sich dann doch ueberreden lassen Hinten Platz zu nehmen und so sind wir recht sicher und wohlbehalten in Siem Riep ? Cambodia angekommen. Wahnsinn! Jetzt sind wir drei ziemlich durch! Aber wir haben ein nettes kleines Hotel gefunden, wo wir auch umsonst Fahrraeder leihen koennen und Massagen kriegen und so. Morgen gehts dann nach Angkor. Morgen also mehr an dieser Stelle...

Hier noch einn paar Bilder aus Bangkok:

Die drei von der Tankstelle auf dem Weg zur Spitze des Golden Mount.

Die drei von der Tankstelle auf dem Weg zur Spitze des Golden Mount.

So wird man doch gerne geleitet...

So wird man doch gerne geleitet...

Hoch oben auf dem Golden Mount in Bangkok

Hoch oben auf dem Golden Mount in Bangkok

Am Klong entlang zu Fuss...

Am Klong entlang zu Fuss...

Oh, das war lecker... das erste Thai-Essen das wir hatten. Sehr scharf aber auch sehr lecker!

Und diese nette Dame hat es uns gekocht, wie eine Mutter!

Und diese nette Dame hat es uns gekocht, wie eine Mutter!

Tempelanlage Wat Po, wo auch der 25-Meter-Buddha zu finden ist.

Tempelanlage Wat Po, wo auch der 25-Meter-Buddha zu finden ist.

Und hier ist er! Praechtig!!!

Und hier ist er! Praechtig!!!

Bangkok bei Nacht aus dem 87. Stock des hoechsten Hotels der Stadt. Die Plattform ganz oben dreht sich um das gesamte Gebaeude. Ganz schoen hoch sag ich Euch!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Drei Mädels aus fernen Landen werden sich wiedermal die Ehre geben und dem tristen Hamburger Winter / Indischen Frühling entfliehen und ans andere Ende der Welt reisen. Jiphiiiii!
Aufbruch: 08.01.2011
Heimkehr: 30.01.2011

Marph aus Hamburg berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.