Indien - kurz mal reinschnuppern

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Nicole Weiler

Bald ist es soweit - Route und die Hitze

Die blöde Hitze

So nun sind es nur noch 2 Wochen bis zum Abflug. Inzwischen haben wir alles erledigt und müssen nur noch auf den Flug warten. Was uns zur Zeit ziemliche Kopfzerbrechen macht, ist die Hitze. Wir wussten, dass es zu dieser Jahreszeit sehr heiß wird.......aber auf unserer Route gibt es keinen Ort, der nicht mind. 40 Grad und zum Teil sogar über 45 Grad misst. Ob das nicht vielleicht nicht zu viel ist????

Daher heißt es jetzt nochmal über die Route nachzudenken. Inzwischen sind wir soweit, doch die nördlichsten Gebiete zu bereisen, sprich Kashmir und Ladakh. Die einzigen Orte, die wir nicht ändern wollen ist Dehli (An- und Abreisepunkt), Agra und Varanasi. Danach wollen wir von Varanasi entweder direkt oder über Dehli nach Chandigarth und Amritsar. Weiter nach Dharamsalam und dann nach Sringar. Von dort nach Leh und wieder Richtung Süden nach manali bzw. Shimla. Hoffe, es reicht von der Zeit, wenn nicht, werden wir direkt von Leh aus mit dem Flugzeug nach Dehli fliegen.

So das sollte vorerst der letzte Eintrag werden. Der nächste Eintrag kommt hoffentlich aus Indien. Mal schauen, wie dann unsere Route aussehen wird

Also bis in 2 Wochen!

© Nicole Weiler, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Bald ist es soweit - Route und die Hitze

Mein Freund und ich fahren für 3 Wochen nach Indien. Leider sehr wenig Zeit. Da wir sehr schnelle Reiser sind (ja ok, jetzt werden einige meckern, da erlebt man nichts....ich kann euch sagen, man erlebt viel:-) ), werden wir sicherlich einiges mitnehmen. Unsere ungefähre Route: Dehli, Agra, Varanasi, evtl. Kolkata, Balasore (Simillipal National Park) und dann Richtung Puri und Umgebung und zurück nach Delhi
Aufbruch: 29.05.2011
Heimkehr: 20.06.2011

Nicole Weiler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.