Indien - kurz mal reinschnuppern

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Nicole Weiler

Ganges - wir sınd nun frei von sünden:-)

Heiliger Fluss und eine Entscheidung

Hallo zusammen,

jetzt haben wir uns etwas zeit gelassen fuer den naechsten Eintrag, warum werdet ihr am ende von diesem Bericht dann wissen.

Von Agra sind wir nach Haridwar mit dem Zug gefahren. Fuer sage und schreibe 450 km haben wir 10 Stunden benoetigt aber die mitreisenden waren nett und wir waren froh, dass wir ueberhaupt aus Agra weggekommen sind.

In Haridwar angekommen, war das uebliche Chaos angesagt aber es war doch a bissel entspannter als in Dehli oder Agra. Zumindest wurde man dort nicht so oft angelabbert. Die Stadt liegt direkt am Ganges und da wir uns gegen Varanasi entschieden haben, wollten wir zumindest etwas Gangesfeeling erleben
Es gibt dort viele kleine Gaesschen mit viel Neppes, da auch viele Inder dort Urlaub machen bzw dort hin pilgern, weil Haridwar eine heilige Stadt ist.

Am Ganges war es voll mit Menschen, die darin badeten um sich von ihren Suenden reinzuwaschen. Wir haben es vorgezogen nur dıe Fuesschen reinzuhaengen wir sind da a bissel zu deutsch An den Staenden dort gab es sehr viele schoene Saris und Schale und haben natuerlich zugeschlagen.
Das Hotel dort war leider nicht so der Burner na ja was solls.

Ach ja und das Essen war natuerlich wieder der Hammer!!! Nur halt sehr vegetarisch, aber hat gar nix ausgemacht.

Am 2. Tag haben wir uns ueberlegt, wie wir weiterkommen Richtung Norden. Wir waren ziemlich muede und das mit den Tickets gestaltete sich wieder mal als aeusserst schwierig. Wir hatten keine Lust mehr!!!! Es gibt nirgends eine gescheite Auskunft von den Leuten, man wird von a nach b geschickt und es stimmt dann trotzdem nicht und vorallem super buerokratisch! Dazu noch die netten Schlepper und die Hitze (habe ich schon erwaehnt, dass hier Schulferien sind !!!! Zudem benoetigt man fuer schlappe 200 km 8 Stunden mit dem Bus (Man mag es kaum glauben)

FAZIT:

ICH SCHREIBE DIESE ZEILEN GERADE AUS ISTANBUL UND HOERE GERADE DEM IMAM DER ZUM ABENDGEBET AUFRUFT

Wir haben uns entschlossen, unseren Flug umzubuchen und in die Tuerkei zu fliegen und dort noch a bissel richtigen Urlaub zu machen! Vorallem mir (Nicole) ist der Spass an Indien vergangen. Ich hatte keine Freude an diesem Land!

Zurueck nach Dehli war natuerlich auch nicht so einfach. Nach 8 Stunden Busfahren ohne Stossdaempfer (meinem Goettergatte hat es sogar an die Decke geknall, scheiss Strassen) sind wir in Dehli angekommen. Lustigerweise wollten die uns nicht in den Flughafen lassen ohhhhmmm ohmmm! Nach viel rumdiskutieren ging es dann doch ploetzlich. Nach 24 Stunden ohne Schlaf kamen wir in Istanbul an, wo wir schon erwartet wurden.

Was wir dort erlebt und gesehen haben und wohin unsere Reise weitergeht, werde ich im naechsten Beitrag erzaehlen.

Grüsse aus Istanbul

© Nicole Weiler, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Ganges - wir sınd nun frei von sünden:-)

Mein Freund und ich fahren für 3 Wochen nach Indien. Leider sehr wenig Zeit. Da wir sehr schnelle Reiser sind (ja ok, jetzt werden einige meckern, da erlebt man nichts....ich kann euch sagen, man erlebt viel:-) ), werden wir sicherlich einiges mitnehmen. Unsere ungefähre Route: Dehli, Agra, Varanasi, evtl. Kolkata, Balasore (Simillipal National Park) und dann Richtung Puri und Umgebung und zurück nach Delhi
Aufbruch: 29.05.2011
Heimkehr: 20.06.2011

Nicole Weiler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.