Indien - kurz mal reinschnuppern

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Nicole Weiler

Namaste oder so aehnlich:-)

Agra und das Leben!

So da sind wir wieder! Wir sitzen gerade in Agra und haben einen leichten Hitzekoller. Ich fantasiere schon, dass Rinder und Affen an mir vorbeilaufen hmmm oh nee stimmt, dass passiert ja wirklich

Die Zugfahrt von Dehli nach Agra war zuegig und sehr frisch (ich sage nur Klimaanlagen auf ca 16 Grad eingestellt). Als wir angekommen sind der Schock "ES WAR JA NOCH HEISSER".

Lieber Lieber Gott, wir waren artig und hab den Teller heute aufgegessen, bitte lass es dafuer etwas abkuehlen Heute waren es 44 Grad!

Dann der naechste Schock, wie schon erwaehnt, es sind Schulferien. Wir bekamen kein Ticket fuer die naechste Station Haridwar! Es hat Stunden gedauert bis wir zumindest Tickets fuer die Warteliste bekommen haben. Ach ja, uebrigens habe ich (Nicole) von Dehli nach Agra anscheinend auch auf der Warteliste gestanden ok gut, habe nichts davon bemerkt und wir sind einfach eingestiegen. Hat ja geklappt. Bin ja mal gespannt ob das Morgen auch klappt.

Natuerlich haben wir heute den Taj Mahal gesehen, supi toll freude trallala War richtig richtig schoen! Auch das Agra Fort war super (habe ich erwaehnt, dass es heiss war?) Wir haben einen Rikschafahrer angeheuert der sich fuer sehr viel Geld angeboten hat, Ok, wir sind in Indien und haben gelernt "nein, lieber Enis und liebe Nicole wir muessen feilschen" Der Preis wurde besser!

Unser Hotel hier ist ein Lonely Planet Hotel und ich habe ja schon erwaehnt das dieser Reisefuehrer fuer hier nicht sehr hilfreich ist. Mehr sagen wir dazu mal nicht.

So ansonsten kann ich sagen, dass Indien sehr sehr anstrengend ist und wir nie gedacht haetten, dass es so viel Chaos in einem Land gibt.

Entweder man liebt Indien oder man hasst es, wir muessen uns noch entscheiden!

Das naechstemal werde wir hoffentlich aus Haridwar schreiben.

Gruessle
Nicki und Enis

PS: Das Essen ist Wahnsinnig vorallem das Vegetarische Essen (ja ja Marina, sag jetzt nichts

PPS: Hier haben wir eine Familie gesehen, die als Backpacker mit 3 kleinen Soehnen unterwegs sind. RESPEKT!

© Nicole Weiler, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Namaste oder so aehnlich:-)

Mein Freund und ich fahren für 3 Wochen nach Indien. Leider sehr wenig Zeit. Da wir sehr schnelle Reiser sind (ja ok, jetzt werden einige meckern, da erlebt man nichts....ich kann euch sagen, man erlebt viel:-) ), werden wir sicherlich einiges mitnehmen. Unsere ungefähre Route: Dehli, Agra, Varanasi, evtl. Kolkata, Balasore (Simillipal National Park) und dann Richtung Puri und Umgebung und zurück nach Delhi
Aufbruch: 29.05.2011
Heimkehr: 20.06.2011

Nicole Weiler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.