Indien - kurz mal reinschnuppern

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Nicole Weiler

Wir sind da, Dehli - unbeschreiblich

Interessant ja - Entspannung Nein!!!!

Sodele der 2. Tag in Dehli! In einem Wort zusammengefasst "CHAOS" Gelandet sind wir gestern morgen um halb 4 und es war warm, warm warm. Uns hat ein netter Herr mit etwas, wie soll ich sagen, viel Aufmunterungstabletten im Blut abgeholt. Ihr wisst schon, was ich meine Am 1. Tag haben wir uns natuerlich von einem Schlepper abschleppen lassen (muss ja einmal sein, ne!) das haben wir heute wieder wett gemacht. Warum?

WIR HABEN ZUGTICKETS NACH AGRA BEKOMMEN JUCHHHUUUU!!!!!

Es ist nicht so einfach, weil uns keiner gesagt hat, dass gerade 2 Monate Schulferien sind und die Zuege voll sind. Alle fliehen sie vor der Hitze in den Norden. Noch nicht mal unsere Superreisefuehrer erwaehnen so etwas (PS: LP ist hier total unnuetz)

A propo Hitze ahhhhhhh!!!!! Es ist nachts schwuel und tagsueber schwuel und Heiss! Heute waren es 43 Grad und der Trend geht nach oben (sowas hoere ich ja gerne bei meinem Bankkonto aber nicht bei den Temperaturen).

Ansonsten die Geruechte ueber Indien in Deutschland sind wahr. Es herrscht Chaos, Dreck, Laerm und Hitze! Aber dafuer ist es schoen abenteuerlich! Es ist nur super anstrengend, wenn man staendig aufpassen muss, dass man nicht ueberfahren oder von einem Bauernfaenger angequasselt bzw. uebers ohr gehauen wird.

In Dehli haben wir ein paar Sehenswuerdigkeiten abgelaufen bzw. die netten Herren mit den Rikschas haben uns dort hingefahren. U. a Red Fort, India Gate, Moschee (ok, mein muslimischer Husband durfte rein, ich nicht )

Was ich noch erwaehnen wollte, das Essen ist bombastisch, richtig richtig lecker. Noch nicht mal super scharf, sondern einfach sehr gut gewuerz hmm jetzt bekomme ich wieder hunger. Leider ist es zu warm, um sich durch Dehli durchzumampfen.

So morgen Frueh geht es nach Agra. Mal schauen wie es da wird!

FAZIT: Es lohnt sich nach Indien zu kommen! Bis bald

© Nicole Weiler, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Wir sind da, Dehli - unbeschreiblich

Mein Freund und ich fahren für 3 Wochen nach Indien. Leider sehr wenig Zeit. Da wir sehr schnelle Reiser sind (ja ok, jetzt werden einige meckern, da erlebt man nichts....ich kann euch sagen, man erlebt viel:-) ), werden wir sicherlich einiges mitnehmen. Unsere ungefähre Route: Dehli, Agra, Varanasi, evtl. Kolkata, Balasore (Simillipal National Park) und dann Richtung Puri und Umgebung und zurück nach Delhi
Aufbruch: 29.05.2011
Heimkehr: 20.06.2011

Nicole Weiler berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.