Indien und Suedostasien

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von jane podelski

Rajasthan

Fahrt Richtung Bikaner

Heute starteten wir recht frueh in den Tag (5.30) um dem Verkehrschaos zu entgehen und weiter Richtung Westindien (Rajasthan) zu fahren.

Wir fuhren ueber holprige Strassen durch abgelegene Doerfer, wo die Bueffel vor den Haeusern gemuetlich grasten. Die Einwohner dort versorgen sich fast ausschliesslich durch eigenen Getreide und Gemueseanbau und trinken die Milch von den Bueffeln.

Unser erstes Ziel war ein Besuch bei Ranjits Familie. Er zeigte uns sehr stolz sein Elternhaus, wo wir liebevoll umsorgt wurden und einen wundervollen Einblick in das Landleben einer indischen Familie bekamen. Uns wurde ein typisch indisches Milchgetraenk angeboten. Nach ein paar zaghaften Schlueckchen, wurde uns etwas mulmig, als wir erfuhren, dass die frische Milch von dem dicken Bueffel genau vor uns stammte
Ranjits Mutter kochte uns am offenen Feuer chapati (indisches Brot) mit sehr scharfem Gemuese. Mmmmmhhhh...
Nach dem Essen konnten wir uns auf eine Liege an einem schattigen Plaetzchen legen und ein Nickerchen machen.
Der Tag heute war das totale Kontrastprogramm zum lauten Dehli (sehr erholsam und ruhig).

Nun uebernachten wir in einem schnuckeligen Hotel in einem Vorort von Bikaner, wo wir die einzigen Touristen sind und weiterhin sehr neugierig beaeugt werden.

Viele Inder sprechen sehr gut und auch meist verstaendliches Englisch. Andere wiederrum sprechen in einem Englisch-Hindu-Mix, so dass die Kommunikation schon mal mit Haenden und Fuessen erfolgen muss. grins.
Aber wir schlagen uns durch und das Verstaendnis wird immer besser

Bis bald. In Liebe...

Bei Ranjits Eltern

Bei Ranjits Eltern

Aus selbstgemachten Teig Chapati machen

Aus selbstgemachten Teig Chapati machen

Neffe von Ranjit

Neffe von Ranjit

Karni-Mata-Tempel: Hindutempel mit heiligen Ratten. Es soll Glueck bringen wenn einem eine Ratte ueber den Fuss laeuft

Gemuesemarkt in Bikaner

Gemuesemarkt in Bikaner

Indische Apotheke. Gut, dass wir Reisemedizin dabei haben

Indische Apotheke. Gut, dass wir Reisemedizin dabei haben

Auf dem Dach eines Sikh-Tempels in Bikaner. Der Geschichte nach wurden in dem Tempel 40000kg geklaerte Butter eingebaut. Wenn im Sommer die Temperaturen ueber 45 Grad steigen, wird der Boden noch immer fettig.