Indien und Suedostasien

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von jane podelski

Rajasthan: Jaipur

Jaipur wird auch "the pink city" genannt. Die Haeuser der Altstadt sind allerdings eher terrakotta als pink.
Gefallen hat es uns hier nicht besonders.
Wir hatten uns mehr erhofft und waren deshalb etwas enttaeuscht.
Mit 2,6 Mio. EW. ist Jaipur natuerlich fuer deutsche Verhaeltnisse sehr gross, zu dem war es unuebersichtlich.
Als wir uns von einem Auto-Rikscha-Fahrer in die Altstadt bringen lassen wollten, fuhr dieser erstmal mehrere Kaufhaeuser an. Dort ist es extrem teuer und die meisten Fahrer bekommen beim Verkauf Provisionen.
Da faellt es dann doch manchmal schwer nett und freundlich zu bleiben.

Um mal etwas Abwechslung vom indischen Essen zu bekommen, verbrachten wir einen schoenen Abend in einem italienischen Restaurant.Mmmhh, war das lecker und Wein gab`s auch.

Auf der Weiterfahrt Richtung Agra besuchten wir einen Tempelkomplex, in dem ganz viele Affen leben. Wirklich suess wie sie sich auf Ranjits Toastbrot gestuerzt haben.

Monkey-Tempel

yammi yammi und immer schoen nur die Mitte essen..