Indien und Suedostasien

Reisezeit: September 2011 - Februar 2012  |  von jane podelski

Rajasthan: Udaipur und Pushkar

Udaipur:
Udaipur ist eine kleine, romantische Stadt direkt am Pichola-See gelegen. Die Altstadt ist von einer Huegellandschaft eingerahmt und hat viele nette Basare, ueber die wir gemuetlich schlendern konnten ohne staendig von geschaeftswuetigen Indern bedraengt zu werden.
Von unserem Dachrestaurant hatten wir einen traumhaften Ausblick auf den See und die Stadt.

Pushkar:
Diese kleine Hindu-Pilger Stadt mit 15000 EW liegt ebenfalls um einen heiligen See. Reihenweise fuehren Ghats hinunter zum See. Ghats sind Treppen, die meist nur mit barfuss betreten werden duerfen und zu heiligen Badestellen im See fuehren.
Unteranderem ist der See heilig, weil an einem Ghat ein Teil von Ghandis Asche verstreut wurde.

Diese beiden Staedte haben uns sehr gut gefallen, da wir uns schnell zurecht finden konnten und es nicht ganz so stressig war wie in Indien Grossstadtmetropolen.
Macht euch selbst ein Bild

In Liebe Jane und Mona

Bade-und Waschstelle in Udaipur.

festlich geschmueckte Strassen.

Ausblick vom Hotel mit Ziegen auf dem Dach

Pichola-See

Eine Kuh auf dem Weg zur Pilger-Badestaette

Ghats in Pushkar

buntes Hindu-Fest in Pushkar.