USA calling

Reisezeit: März 2012  |  von Ricky B.

Ankunft und erster Tag in New York

Als Info vorab: Die Bilder kommen nach dem Text ;D

Montagabend ging es nun also endlich los, der Urlaub rief! Fast 10 Monate ist es nun bereits her, dass wir uns für eine Reise nach Amerika entschieden, vor allem darin begründet, da wir Jule unbedingt an ihrem Aupair-Platz nähe Philadelphia besuchen wollten. Jetzt also ist es so weit, doch die erste Etappe sollte uns nicht direkt nach New York City führen, sondern erstmal nur nach Düsseldorf. Aus preislichen Gründen entschieden wir uns für eben jenen Zwischenstop, verzichteten aufgrund des knappen Aufenthalts aber auf eine Hotelübernachtung, sodass wir eine ziemlich unbequeme Nacht auf dem Flughafen hinter uns bringen mussten. Dies gelang uns allerdings ganz gut, so verabschiedete sich Doro bereits nach kürzester Zeit in den Schlaf und ich vertrieb mir die Zeit anderweitig . Beim Check-In ließ uns unser Glück nicht im Stich und wir erhielten den letzten Zweier-Fensterplatz im Airbus. Nun also los!

Der Flug war etwas verspätet und ziemlich lang, aber man kann da auf seinem eigenen Fernseher ja wenigstens eigene Filme schauen, saucool! Es gab sehr aktuelle gute Filme und auch Dokus, z.B. eine Doku über Berlin

In NY angekommen begann dann das Megachaos. Erst mussten wir DREI !!! Stunden am Check-Inn warten, wo man sich die Stempel abholt. Es war unfassbar voll und die hatten von 20 Schaltern gerade mal 5 geöffnet ... Danach sind wir ins Taxi, natürlich der nächste Reinfall: Nach einer Viertelstrecke sagt der uns, dass der 300 !!! Dollar für die Fahrt haben will. Wir sind dann sofort raus und mit der Bahn zum Hotel gefahren, für 4 Dollar ... an den Taxifahrer mussten wir trotzdem noch 35$ blechen, Abzocker.

Dann danach das SCHLIMMSTE! - Unser Hotel gab es nicht mehr. Wir haben also bei der Nummer angerufen, die auf der Buchungsbestätigung stand und die meinten, sie wären jetzt umgezogen, 15 Minuten Fußweg weiter entfernt. Wir also zu Fuß gelaufen, dort angekommen - war´n normaler Hausblock, ziemlich runtergekommen und natürlich keiner da. Nach noch einem Anruf kam dann endlich eine Viertelstunde später wer, total unfreundlich und wollte erstmal abkassieren, normaler Preis plus nochmal ordentlich Kohle extra, von der wir vorher nix wussten. Auf die Frage, ob wir vorher unser Zimmer sehen könnten kam nur eine Verneinung, ebenso auf unseren Vorschlag, nur eine Nacht zu bleiben. Da es mittlerweile schon mega spät war und wir ja ewig nicht wirklich geschlafen hatten und NYC´s Hotels ja generell sehr ausgebucht sind, dachten wir also wir hätten keine Wahl und zahlten. Daraufhin zeigte er uns das Zimmer, KATASTROPHE !!!! Winzig klein, total versifft und ohne Fenster. Unser Bad war im Mehrbettzimmer von anderen Gästen, in welches wir nur auf deren Wunsch reinkamen.

Da ist Doro dann der Kragen geplatzt und meinte wir wollen canceln, was der Typ natürlich nicht wollte. Dann hat er allerdings doch seinen Chef angerufen, der wohl schon genervt genug von uns war, sodass wir letztlich canceln durften und alles Geld wieder bekamen. GOTT SEI DANK! Ganz ehrlich, das Loch war schlimmer als jeder Knast.

Jetzt hatten wir aber trotzdem spätabends noch das Problem, mitten in NYC totmüde rumzustehen ohne Hotel. Wir sind daraufhin orientierungslos Richtung Times Square gelaufen, mittlerweile war uns alles egal - Aber wir lassen uns ja nicht die gute Laune verderben . Think positive and everything wanna be alright - So wars dann letztlich auch. Am Times Square sind wir dann ins erstbeste riesige Hotel rein und dachten schon an nen Megapreis für die Nacht, aber nein: Wirklich direkt am Times Square für genau den selben Preis, den wir auch in diesem Loch hätten zahlen müssen für 4 Tage, fanden wir noch Platz! Glücklicherweise bekamen wir also noch ein Zimmer und jetzt sind wir hier im Hotel Carter (könnt ihr ja mal googlen, wirklich direkt am Times Square). Glück gehabt!!!!! Das Hotel ist zwar auch keine 5 Sterne Kiste, aber absolut ausreichend für uns. (Übrigens im wohnen wir im 16. Stockwerk, wenn das kein Zeichen ist ;D)

Nach dem ganzen Mist sind wir dann nochmal auf´n Times Square um zu essen und erste (positive) Eindrücke zu gewinnen. Danach dann todmüde ins Bett und erstmal 11h geschlafen.
Ausgeschlafen gings dann heute aber so richtig los! Wir hatten einen wunderbaren Tag, sind bei Megawetter den ganzen Tag umher gelaufen. Wir waren auf dem Rockefeller Center und hatten einen richtig schönen Ausblick über die ganze Stadt, außerdem haben wir neben halb Middle-Manhattan auch den Central Park erkundet (war halt Bombenwetter ;D).
Gegessen haben wir auch sehr gut und äußerst günstig (z.B. Chicken mit Reis und Salat, welches für uns beide gereicht hat).
War ein traumhafter Tag und NY ist echt eine Wahninnsinnsstadt! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, Wahnsinn wie hoch alles ist. Dagegen ist Berlin ne Kleinstadt

Morgen gehn wir erstmal typisch amerikanisch frühstücken (Ham & Eggs & Toast, Doro will Pancakes ), haben schon was Gutes entdeckt. Danach gehen wir Richtung südliches Manhattan - World Trade Center usw.

Zusammenfassend können wir sagen, dass trotz mega beschissenem Start alles gut geworden sind. Haben alle Schwierigkeiten gemeinsam gemeistert und genießen, seitdem wir im Hotel Carter sind, jede Sekunde! (Auch wenn ich heute morgen bei gefühlten Minuswassertemperaturen geduscht habe, weil ich diese blöden Duscheinstellungen nicht begriffen habe. Doro stand nachdem ich fertig war 1 Sekunde in der Dusche und meinte "Was hast du denn, ist doch warm?" Sie hats halt drauf und ich bin ein Trottel Hab noch nie so gefroren im Wasser ey )

Typisch amerikanisches Straßenbild, im Hintergrund das Empire State Building

Typisch amerikanisches Straßenbild, im Hintergrund das Empire State Building

Erstmal mit Muffin und Kaffee im Bryant Park chillen

Erstmal mit Muffin und Kaffee im Bryant Park chillen

Eins höher als das Andere ;D

Eins höher als das Andere ;D

Und das Haus vorm "MetLife" war schon riesig!

Und das Haus vorm "MetLife" war schon riesig!

Blick vom Rockefeller Center Richtung Manhattan Downtown - wieder mal mit dem Empire State Building als Blickfang

Und immer noch auf dem Rockefeller Center mit Blick über den Central Park

Und immer noch auf dem Rockefeller Center mit Blick über den Central Park

Der Beweis: Wir waren da

Der Beweis: Wir waren da

Das Bild sollte eigentlich gar nicht mit rein, aber wenn es nun schonmal hochgeladen ist (was dank langsamen Internet immer ein wenig dauert) - Eingangshalle vom Rockefeller Center ;D

Seitdem Doro auf unserer neuen Kamera die Panoramafunktion gefunden hat, hat sie nahezu nur noch damit zu tun

Bei diesem Superwetter kann das Ziel nur der Central Park sein!

Bei diesem Superwetter kann das Ziel nur der Central Park sein!

Eisbahn im Central Park und Upper East Side

Eisbahn im Central Park und Upper East Side

Viel los im Central Park!

Viel los im Central Park!

Idylle im Herzen New Yorks!

Idylle im Herzen New Yorks!

Man beachte das Spitzenwetter ;D

Man beachte das Spitzenwetter ;D

Auch typisch für den Central Park - Die Eichhörnchen!

Auch typisch für den Central Park - Die Eichhörnchen!

Das Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir, das größte Gewässer im Central Park

Das Jaqueline Kennedy Onassis Reservoir, das größte Gewässer im Central Park

Ricky (´s) - looking good! feeling good!
höhö

Ricky (´s) - looking good! feeling good!
höhö

Der Trump Tower am Columbus Circle

Der Trump Tower am Columbus Circle

Am Times Square - Direkt rechts von "Toshiba" steht unser Hotel

Am Times Square - Direkt rechts von "Toshiba" steht unser Hotel

Extra für Marius

Extra für Marius

Die Eisbahn vor dem Rockefeller Center bei Nacht - Top!

Die Eisbahn vor dem Rockefeller Center bei Nacht - Top!

Das Rockefeller Center bei Nacht, übelst hoch.

Das Rockefeller Center bei Nacht, übelst hoch.

Schon ´ne krasse Architektur zu finden hier, hat bestimmt Ted Mosby designet

Schon ´ne krasse Architektur zu finden hier, hat bestimmt Ted Mosby designet

Amis! Tanzen auch schonmal nackt aufm Times Square

Amis! Tanzen auch schonmal nackt aufm Times Square

Nagut, wir melden uns bald wieder mit einem neuen Eintrag!

Liebste Grüße,

Doro und Ricky