Indien für Anfänger

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Albert Wiesbaden

Jodhpur

8. Reisetag
Gegen Mittag sind wir in der Blauen Stadt wie Jodhpur auch genannt wird.
Unser erster Besuch gilt dem Fort Meherangarh das auf einem Felsen über der Stadt liegt. Auch kann man mit einen Audioguide sich durch die Räume führen lassen. Es ist eines der schönsten Forts die wir auf unserer Rundreise besucht haben und man hat einen einmaligen Blick auf die Blue City.
Auf jeden Fall sollte man sich noch Zeit nehmen für einen Rundgang über den Gewürzmarkt. Gewürze haben wir aber in einem Geschäft eingekauft, das uns unser Fahrer empfohlen hat. Diese Empfehlung hat sich sehr bezahlt gemacht. Das nicht nur wegen Beratung und Verpackung sondern auch wegen des Preises.

Blue City - Jodhpur

Blue City - Jodhpur

Das Fort von Jodhpur - Blick von der Dachterrasse unseres Hotels.

Das Fort von Jodhpur - Blick von der Dachterrasse unseres Hotels.

Im Fort

Im Fort

Markt in Jodhpur

Markt in Jodhpur

Beim Gewürzhändler

Beim Gewürzhändler

© Albert Wiesbaden, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jodhpur

Nach 25 Jahren bin ich 2011 wieder nach Indien gekommen. Der erste Teil war nachfolgende touristische Rundreise, der zweite wird in einem sein 1 Jahr veröffentlichten Bericht beschrieben. Viele Indienreisende haben keine Ahnung was sie da erwartet. Hier finden Sie einen guten Einstieg für eine erste Reise. Indien für Anfänger (das soll nicht abwertend gemeint sein) oder besser: zum ersten mal nach Indien und das sicher und Stress.
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 12.02.2011

Albert Wiesbaden berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.