Indien für Anfänger

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Albert Wiesbaden

Jaisalmer

9. Reisetag
Auf der Fahrt nach Jaisalmer führt durch sehr trockenes Wüstenland. Jaisalmer ist bekannt für seine Lage mitten in der Wüste. Unzählige Anbieter veranstalten hier Kamelsafaris, die von einem Abend bis zu 2 Wochen dauern können. Wir starten nachmittags um 16 Uhr und haben Sonnenuntergang und ein Essen unter freiem Himmel in der Wüste genossen. Auch hier konnten wir uns gut auf die Empfehlungen unseres Fahrers verlassen.
10. Reisetag
Wir besichtigen das sehenswerte Fort. Es beherbergt eine kleine Stadt mit allerlei Palästen, Tempeln, Wohnhäuser. Man sollte locker 5 Stunden einplanen, damit man alles sieht. Auch hier gibt es einen Audioguide. Unten in der Stadt gibt es einige Havelis. Die schönsten sind Patwa-ki-Haveli, Salim Singh-ki-Haveli und der Nathmal-ki-Haveli.
Vom Friedhof an der Ramgarh Road hat man einen schönen Blick auf das Fort. Der Gadi Sagar ist ein kleiner See außerhalb der Stadt, das früher als Wasserreservoir diente. Auf dem See kann man Boot fahren. Außer herum stehen unzählige kleine Tempel und Shrines

Die Festung

Die Festung

Gadi Sagar ist ein kleiner See außerhalb der Stadt

Gadi Sagar ist ein kleiner See außerhalb der Stadt

© Albert Wiesbaden, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Jaisalmer

Nach 25 Jahren bin ich 2011 wieder nach Indien gekommen. Der erste Teil war nachfolgende touristische Rundreise, der zweite wird in einem sein 1 Jahr veröffentlichten Bericht beschrieben. Viele Indienreisende haben keine Ahnung was sie da erwartet. Hier finden Sie einen guten Einstieg für eine erste Reise. Indien für Anfänger (das soll nicht abwertend gemeint sein) oder besser: zum ersten mal nach Indien und das sicher und Stress.
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 12.02.2011

Albert Wiesbaden berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.