Indien für Anfänger

Reisezeit: Januar / Februar 2011  |  von Albert Wiesbaden

Was kostet so eine Rundreise

Was wir, besonders meine weibliche Begleitung, als angenehm empfunden haben, war, dass wir durch unseren Fahrer jederzeit Kontakt zu Land und Leute hatten, wir aber vor der manchmal unangenehme Begleiterscheinung der aufdringlichen Verkäufer und vor allem Schlepper verschont geblieben sind. Auch mit Tuktukfahrern, die üblicherweise Touristenpreis von Europäern verlangen, brauchten wir nicht zu verhandeln, das haben wir unserem indischen Freund und Fahrer überlassen.

Was haben wir bezahlt für die 14 Tage?
Für die Hotels und wir haben uns blind auf das verlassen zu dem wir nachmittags oder abends hinchauffiert wurden, haben wir (2 Personen im Doppelzimmer mit Frühstück) zusammen zwischen 2.000 und 3.000 Rupee bezahlt. Das war eine gute Entscheidung.

Die Abendessen und wir haben unseren Fahrer oft eingeladen hat nie mehr als 1.000 Rupee für uns alle gekostet.

Für Auto und Fahrer inklusive Benzin und allen Autobahngebühren wurden uns pro Tag 2.300 Rupee berechnet.
Dazu kommt noch etwa 10 % Trinkgeld für den Fahrer - also für die 14 Tage 3.000 Rupee.

Rechnet man alles zusammen, ich glaube wir haben zu zweit keine 1.000 Euro für 16 Tage Indienurlaub ausgegeben. Und darin sind auch einige Souvenirs enthalten. Gut, da kommt noch der Flug mit ca. 550 Euro pro Person dazu.
Vielleicht hätten wir noch preisgünstiger reisen können, aber wir wollten schöne, ruhige und vor allem saubere Hotels. Das haben wir Anfang Bangali und Anita so gesagt und dieser Wunsch wurde dann auch erfüllt. Es gab keine Beanstandungen. Die Zimmer waren gut, sauber, zentral gelegen und doch sehr ruhig, sodass wir auch ohne Ohropax schlafen konnten.

Übrigens für die gleiche Reise mit einem deutschen Reisebüro (inklusive Regressanspruch falls mal was nicht klappt) kostet 1.700 Euro - pro Person versteht sich.

Also bitte googlen: ANITA TOURS INDIA dot com
Die Garantie für einen gelungenen Indienurlaub.

PS
Bitte besuche Sie auch meine anderen Berichte
"Ein Paradies inmitten des Chaos"
Helgo e.V. Bildung statt Kinderarbeit

© Albert Wiesbaden, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien Was kostet so eine Rundreise

Nach 25 Jahren bin ich 2011 wieder nach Indien gekommen. Der erste Teil war nachfolgende touristische Rundreise, der zweite wird in einem sein 1 Jahr veröffentlichten Bericht beschrieben. Viele Indienreisende haben keine Ahnung was sie da erwartet. Hier finden Sie einen guten Einstieg für eine erste Reise. Indien für Anfänger (das soll nicht abwertend gemeint sein) oder besser: zum ersten mal nach Indien und das sicher und Stress.
Aufbruch: 25.01.2011
Heimkehr: 12.02.2011

Albert Wiesbaden berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.