Mit dem Wohnmobil nach Südnorwegen und zurück

Reisezeit: Juni 2012  |  von Johanna Reiter

Tag 4

Altstadt von Stavanger

Altstadt von Stavanger

Küstenstrasse entlang von Flekkefjord nach Egersund.

Küstenstrasse entlang von Flekkefjord nach Egersund.

Tag 4

Zuerst ging es nach Lyngdal und dann wollten wir über Farsund nach Flekkefjord, in Apta war dann kein Weiterkommen mehr (Baustelle) also wieder 2 Stunden zurück nach Lyngdal und dann über die Hauptstrecke nach Flekkefjord. In Flekkefjord kurz Mittagessen und dann über die alte Nordseeküstenstrasse nach Egersund. Sehr, sehr schöne Strecke mit seltsamen Felsen und kleinen Ortschaften und unzählgen kleinen Seen. Dann von Egersund weiter nach Stavanger wieder Küstenstrasse, hier ändert sich die Landschaft flaches Land, viele Bauern, Felder und alle hatten das Güllefass am Traktor. Übernachtung auf einem Campingplatz in Stavanger. Man kann von hier bequem zu Fuss oder mit dem Rad in die Stadt. ( Altstadt ist sehr sehenswert).

© Johanna Reiter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Tag 4
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von Traunstein über ganz Deutschland nach Dänemark ,Fähre nach Kristiansand ,Kap Lindenes,Stavanger,Preikestolen,Odda,Bergen,Geierangerfiord,Lillehammer,Oslo, Kristiansand und wieder zurück.
Details:
Aufbruch: 09.06.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 27.06.2012
Reiseziele: Norwegen
Der Autor
 
Johanna Reiter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.