Mit dem Wohnmobil nach Südnorwegen und zurück

Reisezeit: Juni 2012  |  von Johanna Reiter

Tag 5

Wasserfall Manafossen

Wasserfall Manafossen

So sah es auf dem Preikestolen aus.

So sah es auf dem Preikestolen aus.

Tag 5

Nach einer ruhigen Nacht, Weiterfahrt nach Algard, Frafjord und Eikeskog zum Wasserfall Manafossen (Gjesdal) sehr beeindruckend, der Weg steil und zum Teil mit Ketten über den Fels (lohnt sich) dann weiter auf das Gehöft Man auf einer Hochebene. Wieder zurück gehts weiter nach Lauvik mit der Fähre nach Oanes übersetzen. Unser Ziel der Preikestolen. Um 16.30 uhr Aufstieg auf den Preikestolen, viele kommen uns entgegen, wr wählen das letzte Stück zum Raufgehen den Bergweg, ine beeindruckende Schlucht mit Tiefblick, weiter zur Felskanzel, hier tummeln sich ca 15 Leute, relativ wenig wenn man die Bilder sonst sieht. Um 20 Uhr sind wir wieder am Parkplatz (gebühr 100 NOK ca14 Euro). Eine gute Wahl den der Preikestolen verschwindet hnter einer dicken Wolke und es fängt an zu regnen. Wir finden einen ruhigen Stellplatz auf der Insel Idsal.

© Johanna Reiter, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Tag 5

Von Traunstein über ganz Deutschland nach Dänemark ,Fähre nach Kristiansand ,Kap Lindenes,Stavanger,Preikestolen,Odda,Bergen,Geierangerfiord,Lillehammer,Oslo, Kristiansand und wieder zurück.
Aufbruch: 09.06.2012
Heimkehr: 27.06.2012
Reiseziele: Norwegen

Johanna Reiter berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.