T.Hailand - warum auch nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Kerstin Reimer

Großstadtfeeling

Zur Zeit sitze ich in unserem kleinen Hotel am kleinen Pool und sehe Andreas beim Plantschen zu. Ich könnte auch im klimatisierten Zimmer sitzen und weniger schwitzen aber hier ist der einzige Ort, an dem man rauchen darf ohne sofort gesteinigt zu werden.
Heute nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen um Großstadtluft zu schnuppern. Zuerst ging's in's wunderschöne Refugium von Jim Thompson. Diesmal sogar im ersten Anlauf, da ich den Weg von vor zwei Jahren tatsächlich noch im Kopf hatte. Letztes Mal brauchten wir ja drei Anläufe um Jimmy's Häuschen zu finden.
Jedes Mal aufs Neue bin ich erstaunt über so viel grüne Idylle im Moloch dieser Mega-City. Da wir früh dran waren, hatten wir das schöne Plätzchen auch noch fast für uns allein.
Für alle die nicht Jim-Thompson bewandert sind, nochmal eine kurze Einführung: geboren 1906 im Amerika, im 2. Weltkrieg für die CIA tätig, gründete er schließlich in Thailand ein Seidenimperium und brachte die alte Seidenweberkunst ins Land. 1967 verschwand Jim Thompson spurlos in den Cameron Highlands im Malaysia. Warum er allerdings seine hübsche Bude verlassen hat um nach Malaysia zu reisen bleibt mir jedenfalls ein Rätsel. Ich hätte aus meinen hübschen Häuschen keinen Fuß mehr gesetzt.
Nachdem wir uns schweren Herzens losgerissen haben, ging es weiter zur MBK. Bangkoks bekanntester Shopping-Mall. Nur mal schauen und die klimatisierte Umgebung genießen. Auch eine neue Kopfbedeckung für Andreas musste her, da er seine gestern im Tempel geopfert hatte. Nun hat er zwei und jeder von uns auch noch ein Paar neue Schuhe.
Und natürlich wollten wir uns noch den berühmten Erawan Schrein inmitten der Hochhäuser ansehen. Auch diesen haben wir problemlos ohne Irrwege gefunden. Es zahlt sich aus, wenn man langsam ortkundig wird.
Am Erawan Schrein wird gebetet und geopfert. Manchmal wird auch getanzt,gebetet und geopfert. Je nachdem, wie viel man bereit ist zu zahlen und wie wichtig das Anliegen ist. Kleine Vögel in furchtbar engen Käfigen kann man auch kaufen, um sie dann in die Freiheit zu entlassen. Macht gutes Karma!!!!
Nun haben wir es hier kurz nach 18:00 und es wird dunkel. Ich schaue von meinen Plätzchen am Pool auf das riesige Shangri-La Hotel, an dem soeben die Außenbeleuchtung angegangen ist.
Gleich geht es noch zur täglichen Massage und zum Essen in den Foot-Court. Sehr lecker, sehr günstig.
Und vielleicht geht es heute auch mal etwas früher ins Bett, denn eigentlich ist ja Urlaub und da darf auch mal etwas länger als 6 Stunden geschlafen werden.
Morgen ist unser letzter Tag in Bangkok bevor unsere Reise weiter geht und wir haben noch ordentlich Programm. Und außerdem steht morgen Abend zum krönenden Abschluss noch der Besuch in der Sirocco Sky Bar an.
Liebe Grüße und eine große Portion Sonne und Wärme.(Gerne auch noch einige Liter Schweiß)
Kerstin und Andreas

Willkommen bei Jim Thompson

Willkommen bei Jim Thompson

Seidig.....

Seidig.....

so seidig.....

so seidig.....

Jimmy's Reich

Jimmy's Reich

Gartenabsichten

Gartenabsichten

und Pauli war auch dabei

und Pauli war auch dabei

kurzer Zwischenstop und dann ins Getümmel... auf zum Erawan Schrein

kurzer Zwischenstop und dann ins Getümmel... auf zum Erawan Schrein

by the Way....

by the Way....

Thailand sucht den Superstar!!!

Thailand sucht den Superstar!!!

Rushhour

Rushhour

Erawan Schrein vom Skywalk aus gesehen

Erawan Schrein vom Skywalk aus gesehen

so heilig....

so heilig....

und wer genug spendet, für den wird getanzt

und wer genug spendet, für den wird getanzt

Skytrain

Skytrain

BMW ist überall

BMW ist überall

ein echtes Novum.... leere Skytrain....was ist hier los???

ein echtes Novum.... leere Skytrain....was ist hier los???

unser kleiner Pool

unser kleiner Pool

© Kerstin Reimer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Großstadtfeeling
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
Details:
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors