T.Hailand - warum auch nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Kerstin Reimer

Sukhothai

Hallo Ihr Lieben,
heute früh ging es mit dem Bus von Ayutthaya nach Sukhothai. Die nächste alte Königsstadt. Noch älter aber besser erhalten als Ayutthaya.
Das Busticket, dass wir gestern im Reisebüro erworben haben, stellt sich als echter Glückstreffer heraus. Erste Reihe ganz oben, mit herrlicher Rundumsicht. Und tollen Vorhängen. Jaaa Bus fahren in Thailand, einfach toll!!
5 Stunden sind wir komfortabel und klimatisiert durch Thailands Landschaft gerumpelt.
Grün soweit das Auge reicht. Am Strassenrand rosa blühende Lotusteiche. Kokospalmen und Bananenstauden, Hütten mit schnatternden Gänse am Wegesrand. Weite Zuckerrohrfelder und Wasserbüffel, die friedlich in den Reisfeldern grasen. Große braune Flüsse zerschneiden von Zeit zu Zeit die Landschaft und mäandern träge dahin. Und plötzlich... inmitten dieser Bilderbuchidylle... ein Chevrolet-Autohaus! Amazing....
In Sukhothai angekommen erwartete uns das schöne Guesthouse eines netten Belgier, der sich hier niedergelassen hat. Ein Zimmer, groß wie ein Tanzsaal mit ebenso großen Balkon und tollem Pool. Super gelegen in einer kleinen Nebenstrasse, nur 5 Gehminuten vom Zentrum entfernt.
Und da alles so toll war, haben wir an diesem Tag auch nicht mehr gemacht, als es zu genießen. Rucksack auspacken und baden gehen.
Morgen geht es dann zur Besichtigung der nächsten antiken Trümmer. Aber erst morgen....
Bis dahin.... wir sind dann mal baden.

Kerstin und Andreas

Toller Bus mit super Gardinen

Toller Bus mit super Gardinen

für alle Eingeweihten: Dienstag ist Wiegetag!!!

für alle Eingeweihten: Dienstag ist Wiegetag!!!

Unser Zimmer in etwas gewagter Farbwahl

Unser Zimmer in etwas gewagter Farbwahl

Blick vom Balkon

Blick vom Balkon

© Kerstin Reimer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2012

Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.