T.Hailand - warum auch nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Kerstin Reimer

Kanchanaburi

Bangkok nach Kanchanaburi

Heute früh haben wir Bangkok Richtung Kanchanaburi verlassen. Das gestaltete sich recht einfach. Nach dem Frühstück haben wir ausgecheckt und uns ein Taxi zum Southern Busterminal benommen. Und weil heute unser Glückstag ist, hat der Taxifahrer auch ohne zu murren das Taxameter eingeschaltet. Und siehe da, man kann unglaublich lange Strecken für unglaublich wenig Geld zurücklegen. Am Busterminal haben wir uns ein Ticket nach Kanchanaburi gekauft und dann ab zum Bus. Auch das ist völlig problemlos, da die Busse der staatlichen Busgesellschaft alle 20 Minuten fahren. Zwei Stunden später waren wir wohlbehalten und angenehm tiefgekühlt an Ort und Stelle. Was der Raubritter, der als Taxifahrer getarnt ist, allerdings für Preise aufruft ist schlichtweg unverschämt. Wir mussten schallend lachen, er hat dann einfach auf Verdacht mal mitgelacht und dann haben wir über vernünftige Preise verhandelt. Für den nächsten Tag hat er uns auch gleichmal ein paar Touren vorgeschlagen, die wir dankend ablehnen mussten, da wir leider bei seinen Preisen passen müssten. Das fand er eher unlustig, hatte aber selber schuld.
Den restlichen Tag haben wir mit dem obligaten Gang zur Brücke am Kwai und ein bisschen 2te WK-Geschichte verbracht. Alles sehr ruhig und entspannt. Denn das oberste Gebot bei Hitze ist: bewege dich langsam und mit bedacht. Alles andere ist unerträglich.
Den Abend haben wir entspannt in unserer kleinen Bungalowanlage ausklingen lassen und da wir mit Pool gebucht hatten, mussten wir natürlich noch die Wassertemperatur prüfen.
Morgen geht es in den Erawan Nationalpark und zum Elefantenreiten.
Wir freuen uns schon....

Liebe Grüße
Kerstin und Andreas

unser kleiner Bungalow... soviel Grün und soviel Ruhe. Eine Wohltat nach dem Moloch Bangkok.

Brücke am Kwai

Brücke am Kwai

River Kwai

River Kwai

Die Sonne geht schlafen

Die Sonne geht schlafen

© Kerstin Reimer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kanchanaburi

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2012

Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.