T.Hailand - warum auch nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Kerstin Reimer

Sukhothai: Der zentrale Bezirk

Guten Morgen,
nach einem gemütlichen Früstück auf der Dachterrasse unseres kleinen Hotels. Mit selbstgebackenen Brötchen....lecker! Ging es gut gestärkt zum Sammeltaxi, dass uns die ca. 10 Kilometer zum Historical Park getuckert hat. Dort angekommen noch schnell das Eintrittsticket besorgt und schon waren wir gerüstet für den nächsten Besichtigungsmarathon einer alten Königsstadt, hauptsächlich bestehend aus kaputten Steinen. Wobei der Haupttempel, der Wat Mahatat, noch relativ gut erhalten ist. Im zetralen Bezirk kann man sich sehr gut zu Fuß von einem Tempel zum anderen bewegen, da die Wege kurz sind. Für den nächsten Tag waren die Anlagen rund um den zentralen Bezirk geplant. Diese sind deutlich weiter weg und sehr verstreut. Beim letzten Besuch 2008 habe ich das noch mit dem Fahrrad abgefahren. Aber bei der Hitze? Und jünger wird man ja schließlich auch nicht. Nee also wirklich, auf Fahrrad hatte ich echt keine Lust. Also wollten wir das morgen mit dem Roller erkunden. Ahh super Idee. Aber halt, ich hatte zuvor noch nie auf einem Roller gesessen und fahren die hier nicht alle auf der falschen Seite??? Na egal, bis morgen ist ja noch ein Weilchen hin. Abends haben wir dann im Lokal unseres belgischen Hotelchefs gegessen. Der hat, wie es der Zufall so will auch gleich noch Roller vermietet. Na, das trifft sich ja.
Also ich trink mir jetzt noch ein bisschen Mut an und geh dann mal schlafen. Andreas sieht es übrigens sehr gelassen. Und das die hier auf der falschen Seite fahren stört ihn nicht im geringsten. Hat er mir versichert.
Also, dann gute Nacht

Schlechte Verstecke

Schlechte Verstecke

© Kerstin Reimer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Der zentrale Bezirk

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2012

Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.