T.Hailand - warum auch nicht?

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Kerstin Reimer

Ayutthaya

Untergegangenes Königreich

Hallo Leute,
heute in aller Frühe ging's los zur Tour der kaputten Steine. Allerlei Tempelruinen erwarteten uns. Brav haben wir eine nach der anderen abgearbeitet. Andreas sagte irgendwann heute sei der 50Baht Tag. Da jeder Tempel, der etwas auf sich hielt 50 Baht kostete. Tempelbesichtigungen bei gefühlten 50°C sind schweißtreibend und anstrengend.
Irgendwann am Nachmittag habe ich um Gnade gewinselt und Andreas hatte ein Einsehen. Nur noch schnell das Busticket zur Weiterreise nach Sukothai käuflich erworben und unsere Klamotten im Rucksack verstaut. Geschafft! Abendessen und ein kühles Bier bei Tony's und Ayutthaya ist auch schon fast wieder Geschichte. Heute war übrigens der erste Tag, an dem mal etwas nicht funktioniert hat. Die nächtliche Tempeltour mit dem Tuk-Tuk musste leider wegen Stromausfall an den Tempelanlagen ausfallen. Schade, schade. Denn die beleuchteten Tempel bei Dunkelheit sehen wirklich schön aus. Eigentlich wollten wir diese Tour ja auch schon gestern Abend gemacht haben aber belive it or not, bei Anreise hat es wie aus Kübeln geschüttet. Und so fiel das natürlich buchstäblich ins Wasser.
So und nun gute Nacht, der Wecker klingelt um 5:50!!!

Kerstin und Andreas

Kopflos.....

Kopflos.....

© Kerstin Reimer, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ayutthaya

Nach einigen Irrungen und Wirrungen, wohin, wie lange und warun eigentlich, wird es dieses Jahr Thailand. Und damit wahrscheinlich der 395'zigste Bericht über eben diese Land. Egal, wir jedenfalls haben und vorgenommen Spaß zu haben, uns zu erhohlen und dem geneigten Leser vielleicht ein bisschen Kurzweil zu bieten.
Aufbruch: Oktober 2012
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: November 2012

Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.