Geburtstagsreise nach NEW YORK

Reisezeit: April 2014  |  von Daniela Müller

Tag 4

9/11 Memorial, Staten Island Ferry und Brooklyn

Diesen Tag haben wir ganz früh begonnen da man um 9 Uhr am Memorial sein muss um Tickets zu bekommen wenn man nicht vorher im Internet reserviert hat. Die Tickets sind kostenlos aber es wird eine Spende erwartet.

Bis wir auch von unserer Unterkunft in die City kommen dauert es ja eine Weile. 20 Minuten zu Fuss zum Bahnhof und dann bis zu 30 Minuten in die City.

Am WTC angekommen sind wir gleich die Tickts holen gegangen. An solchen Stellen muss man auch immer mit Wartezeiten rechnen und das Memorial hat auch einen Sicherheitscheck. Es ist sehr schön angelegt und man ist sehr traurig und betroffen wenn man dort ist. Mir persönlich hat ein Museum oder eine Ausstellung gefehlt über die Ereignisse, aber vielleicht haben wir das auch einfach nicht gefunden/übersehen.

Von dort aus sind wir zur Staten Island Ferry gegangen die kostenlos hin und her fährt und das ziemlich dicht an der Statue vorbei, so kann man sich eine Bootstour sparen.

Letzter Punkt auf unserem Zettel für diesen Tag war die Brooklyn Tour mit dem Bus. Wir sind einfach die ganze Tour gefahren ohne auszusteigen so haben wir wenigstens ein bischen gesehen.

Zwischendurch machen wir immer wieder Halt bei Starbucks, essen eine Kleinigkeit (Delis,Restaurants,Imbisse) oder geniessen diese tolle Stadt einfach wo wir gerad stehen und gehen

Und ganz Wichtig: zwischendurch ist auch immer wieder shoppen angesagt...es wird wohl ein richtig fetter Zwiebellook werden auf dem Rückflug damit wir kein Übergepäck haben

WE LOVE NY

brooklyn tour auf dem bus und es war soooo kalt brrrrrrr

brooklyn tour auf dem bus und es war soooo kalt brrrrrrr

statue of liberty vom battery park aus

statue of liberty vom battery park aus

9/11 memorial

one world trade center (freedom tower)

one world trade center (freedom tower)