Geburtstagsreise nach NEW YORK

Reisezeit: April 2014  |  von Daniela Müller

Tag 9

Central Park & St Patricks Cathedral & Top of the Rock

Nun steht unser letzter Sightseeing-Tag an, diese Stadt ist so voller Energie, sie ist bunt, abwechslungsreich, beeindruckend, schnell, laut und unheimlich positiv. Wir haben jeden einzelnen Tag genossen, sind viel unterwegs gewesen, haben gut gegessen und getrunken, haben viele nette Menschen getroffen und einfach eine tolle Zeit gehabt

Gestartet sind wir am Rockefeller Center. Eine Stadt in der Stadt. Viele Geschäfte, viel Restaurants im Untergeschoss. Wir sind gleich auf die Aussichtsterrasse und müssen sagen das uns das besser gefallen hat als das Empire. Man hat die Eintrittskarte für eine bestimmte Zeit bekommen und musste dementsprechend 10 Min. vorher da sein. In unserem Fall vielleicht 20 Minuten nach dem Kauf. Die ganze Abwicklung effizienter und auch auf den Terrassen oben (3 Stck) hat sich alles gut verlaufen. Die Aussicht auch mega genial, mit dem Empire und der Skyline von Downtown auf der einen Seite und der Skyline vom Central Park und Uptown auf der anderen.

Die St. Patricks Cathedral liegt direkt an der 5th Ave und ist die 11. größte Kirche der Welt. Leider befindet sie sich zur Zeit im Bau , man kann zwar rein aber es ist eine einzige, riesige Baustelle. Ansonsten aber sicher eine wunderschöne Kirche!

Danach hab ich Bibi im Park quasi sitzen lassen, denn sie konnte einfach nicht mehr laufen nach den letzten 8 Tagen Sightseeing aber ich wollte unbedingt noch mehr vom Central Park sehen und bin noch eine Stunde im Schnellschritt durch den Park marschiert, um noch ein bisschen mehr zu sehen.

Kaputt und glücklich sind wir dann zurück in Richtung Guesthouse.

Morgen haben wir ja wieder ein Geburtstagskind

DANI & BIBI

Frühling

Paddelboote im Central Park

Ein sehr kleiner Teil der Kirche der gerad nicht restauriert wird

und so sieht der Rest aus

So schaut sie zur Zeit von aussen aus

Alles gibts hier in XXL.... Burger, Pancakes.....