Geburtstagsreise nach NEW YORK

Wandgestaltung in Harlem

Blick vom Bus

Blick vom Bus

Gospel in Harlem & Central Park

Auf dieses Ereignis haben wir uns auch schon sehr lange gefreut: einmal richtigen Gospel hören in Harlem! Eine Kirche hatte ich im Internet ausgesucht denn dort gibt es etliche. Um 9 sind wir losgefahren und ca 11.15 standen wir vor der Kirche. Dann hieß es: no more space inside... schnell weiter und neue Kirche gesucht. Nun waren wir ja schon sehr spät dran, die Gottesdienste beginnen um 11:30.

Auf der Straße haben wir eine Frau gefragt, die uns eine Kirche empfohlen hat...also los, laufen, laufen, laufen....
Dort angekommen: eine riesen Schlange vor dem Eingang!!!

Nun hiess es erst recht schnell schnell denn überall war schon alles in vollem Gange. Irgendwann sind wir in eine gegangen, aus der laut Musik drang. Diese Kirche war auch brechend voll. (wird wohl an Ostern gelegen haben)

Der Pastor fragte dann irgendwann in seiner Rede woher die Leute kamen und man mag es nicht glauben aber es waren nur Europäer da !!

Was wir wirklich schade fanden war, das die Leute gekommen und gegangen sind ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen. Für die Kirchengemeinde muss das schrecklich sein, teilweise dachten wir wir stehen auf dem Bahnhof.

Danach gings mit dem subway (zum ersten Mal in dieser Reise) zum Central Park. Dort haben wir eine Kutschfahrt gemacht. Der Kutscher erzählte uns einiges über den Park, wieviele Filme dort gedreht wurden usw. Der Park ist so wunderschön, alles grünt und blüht und im Hintergrund die atemberaubende Skyline

Leider gabs an diesem Tag noch ein negatives Erlebnis, im Sightseeingbus hab ich mein Handy verloren
mega ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Sonnige Ostergrüße aus NY

DANI & BIBI