Down Under Aupair and Work & Travel

Reisezeit: März 2014 - März 2015  |  von Karolin Merk

25 März Tag der Abreise: mein erster Langstreckenflug

München-Dubai / Dubai-Melbourne

Der Flug hatte natürlich Verspätung weil irgendwas noch gewartet werden musste.... fängt schon mal super an
1 1/2 Stunden warten ging es dann rein in Flieger.............

.......mein erster Langstrecken Flug, verlief dann wie im "fluge"... im warsten sinne des Wortes.... von München nach Dubai hatte ich sogar 3 Plätze für mich meinen eigentlichen Fensterplatz und die zwei Sitze daneben, somit konnte ich hervorragend schlafen, allerdings nur so lange, bis aufeinmal die Stewardess mich weckte und irgendwas zu mir sagte. Sie meinte wohl irgendwas von food, weil daraufhin gleich meine erste Mahlzeit im Flugzeug kam. Naja es gab essen, und ich versuchte mir die Zeit nun mit Musik hören und Filme schauen volz rum zu bekommen. Bis dann schon die erste ZWISCHENLANDUNG in Dubai nahte.
Es regnete in Strömen..... und Karo fühlte sich mal wieder allein und verlassen. Aber überhaupt nicht aufgeregt. Müde, und allein und verlassen.

Das Flugzeug ist mittlerweile gelandet und wir rollten noch. Es fühlte sich an wie eine nicht endente Ewigkeit. Bis wir dann am Ziel entlich ankamen, und gestoppt haben. Zwei Bus`e haben uns abgeholt und zur Halle gebracht. Ich kam mir so mega "klein" vor, überfordert, müde (da aus dem Schlaf gerissen) und der Regen was immer stärker wurde wollte auch nicht enden!
Naja bringt alles nichs, waren meine Gedanken während der Fahrt im Bus, kopf hoch, du hast deine Schutzengel dabei, ich kann lesen und zur Not Leute fragen.

Alles super geklappt! Ich hab gefunden wo ich hin muss und konnte mit neuem Mut an alles ran, vlt noch etwas schüchtern, aber ich habe versucht mich zu öffnen.

Mich hat dann eine Frau angesprochen die genau so Hilflos geschaut hat wie ich, ob wir wirklich richtig anstehen...... hihi es war eine Deutsche in DUBAI
Wir haben unsere Tickets verglichen, bis auf die Sitzplatznummer war natürlich alles gleich. Da gings mir dann hervorragend, ich glaub ich hab mich ein wenig an diese Dame mittleren Alters gehalten, da wir uns beim Durchleuchten des Handgepäcks noch mal getroffen haben und beim Warten bevor es in den Flieger ging hab ich mich dann gegenüber von ihr gesetzt und ich hatte jemand zum erzählen (Sie hat mir erzählt ihren Sohn in Melbourne zu besuchen und dass Sie schon öfter nun dort gewesen sei, und ihr es gefällt, und einen Freundeskreis mit Damen ihres Alters dort schon hätte......)
Aufruf.......... Es kann losgehen, einsteigen in Flieger
Von Dubai nach Melbourne.
Mein Platz angesteuert, oh Schreck
nicht mehr ganz so viel Platz wie beim ersten Flug. Links am Fenster ein Mann sehr gut gebaut und etwas gerochen nach mischmasch von Essen und maybe schon 3 Tage nicht mehr Geduscht, ich hab keine Ahnung. Er hat einen Teil von meinem Sitz mitbenutzt.
Und zu meiner rechten hatte ich eine Frau ca. 60 Jahre alt jedenfalls sehr viele Falten im Gesicht. Sie kam sich glaub sehr gehoben und elegant vor.
Naja Daumen hoch. Dann mal Koffer verstauen und hinsetzten.
Das war mal ein Flug der mich Nerven aus Stahl kostete, so lange Sitzen ohhh mein Gott, naja bin öfter dann aufgestanden auf WC und beine Vertreten
Film geguckt,
Eingenickt aber nicht wirklich schlafen gekönnen, ich kann hinter nicht mal sagen ob ich überhaupt geschlafen hab.
Essen und getrunken, Das Essen im Flieger ist nicht mal so schlimm wie ich dachte.
Ich war in Gedanken an alles mögliche, vor paar Stunden war ich noch am Flughafen und da zu vor zu hause, also man denkt echt über seeeeeeeeeeeeehhhhr viele Dinge Ich glaub das muss jeder selber mal durcherlebt haben.
nächsten Film geschaut, beobachtet über welche Länder wir alles fliegen, dann irgendwann wieder eingenickt, es gab dann Frühstück. Ja und irgendwann setzten wir zur Landung an.
In Melbourne musste ich mein Gepäck holen. Hat zwar gedauert, musste irgendwas ausfüllen, und die Adresse angeben wo ich in Australien bin naja immerhin hat zwar gedauert aber ich hab diese Passkontrolle gemeistert und konnte dann durch um mein Gepäck ab zu holen. Alles halb so wild

one picture from myself in the airborne

one picture from myself in the airborne