Down Under Aupair and Work & Travel

Reisezeit: März 2014 - März 2015  |  von Karolin Merk

25 März Tag der Abreise: Letzter Teil vom Flug

Flug Melbourne - Canberra

In Melbourne regen. Ich habe ich mein Gepäck neu aufgegeben und mich erst mal zurecht gefunden, eingecheckt. Und dann war es ein Albtraum.
Eine Wartezeit von gefühlten 5 Tagen, allein, dazu kein Handy Empfang, da das Handy ja wie erwartet sich von allein komplett ausschaltet und nicht mehr angeht. Dann hatte ich nichts mehr zu trinken und üblen Durst. Ich wollte mir was zu trinken kaufen und hatte US-Dollar...... na super :/
Dass ich am Airport das Geld hätte umtauschen lassen können, da habe ich in diesem Moment allein natürlich niemals dran gedacht.
Somit irgendwie mit Leute beobachten, einem trockenen Mund irgendwie die Zeit tot geschlagen und gewartet, mit Fragen über Fragen die mir nun zum ersten mal durch den Kopf gingen, werde ich in Canberra überhaupt abgeholt, was wenn nicht, wenn keiner auf mich wartet, Ich hatte ja meine Kreditkarte noch nicht mal, und US Dollar..... hab mir schon einen Plan gemacht..... zum zurück fliegen
Da kam zum ersten mal zittern und ein Angstgefühl.............
Irgendwie wurde ich dann auch sehr sehr müde.
Wir durften dann nach diesen gefühlten 5 Tagen warten rein in den Flieger, es war ein kleiner Flieger und meine Füße zitterten, es war ein kleiner Flieger. Während des Fluges bin ich dann eingenickt in Gedanken was mich wohl erwartet.
Flug von einer Stunde verging recht schnell....... Zu schnell wenn ihr mich fragt.
Gelandet...... oh nein
27. März 2014 in Canberra
ich habe zum letzten mal meinen Rucksack geholt, ja und dann stand ich da.

Einfahrt, wo ich die nächsten Wochen leben werde.....

Einfahrt, wo ich die nächsten Wochen leben werde.....

rechts das Haus, und links seht ihr mein kleines Reich

rechts das Haus, und links seht ihr mein kleines Reich

Ein Stein fällt mir vom Herzen

Ich habe mich umgesehn, ein paar Schritte Richtung Glastüre, und siehe da, im Seiten Winkel konnte ich ein Schild sehen mit schwarz/rot/gold

Das könnte die Familie sein die auf mich wartet. Ich bin hin gegangen, und ja es stand KAROLIN auf dem Schild drauf....... wow war ich innerlich HAPPY
Emely, Cameron, Hunter und das "noch" AuPair Dulcie haben auf mich gewartet. Kurze Begrüßung bevor es zum Parkplatz ging. Oh es ist ja sehr warm und hat nicht geregnet wie in Dubai und Melbourne
Die Autofahrt war ganz ok, ich habe versucht mich mit Hunter zu beschäftigen, der in der mitte zwischen mir und Dulcie im Kintersitz saß.
nach ca. 30 min. haben wir "mein neues zu Hause" auf Zeit erreicht.
Dort warteten 4 Chicken im Gehege, ein Hund namens Katy den ich gleich in mein Herz geschlossen habe ein zweiter Hund ein Baby, der aber nur noch 1 Woche da war und eine Katze namens Mr. Puss oder auch Puss puss gerufen
War alles etwas komisch. Ich habe dann einfach Rucksack abgestellt, Schuhe ausgezogen und bin dann ein wenig blöd rumgestanden. bis mich Emely fragte ob ich hunger hab und dass ich mich setzten kann, für einen kurzen Moment nahmen dann alle im Wohnzimmer auf der Couch platz, ich bekam einen Sandwich danach zeigte mir Dulcie mein das Haus (was nicht sehr groß war. Küche, Esszimmer, Wohnzimmer, Badezimmer, WC, Hunter`s Kinderzimmer, Schlafzimmer und das Zimmer in dem Dulcie noch schläft. dann gingen wir raus und in einen Seperaten Raum gegenüber des Hauses in dem ich schlafen durfte mit eigenem Bad. Dort war ich dann erst mal und konnte alles abstellen und konnte kurz für mich sein. Die familie beschäftigte sich irgendwie auch selber, ging dem Alltag nach. Es gab dann später noch Dinner, Nudeln mit Soße, ich half gleich mal beim abwasch und einladen in Dishwasher. Dann wurde TV geschaut, iwie haben die mich nicht wirklich was gefragt oder mit mir gesprochen was mir ganz recht war, Ich bin dann auch früh schlafen, da ich sowas von kaputt war.

dort im Gehege leben die 4 Chicken und Katy ist in der Nacht im Freien. 
wie ihr sehen könnt die bunten Blätter... ja es war Herbst im März

dort im Gehege leben die 4 Chicken und Katy ist in der Nacht im Freien.
wie ihr sehen könnt die bunten Blätter... ja es war Herbst im März

© Karolin Merk, 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Letzter Teil vom Flug
Die Reise
 
Worum geht's?:
Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen (Paulo Coelho) - ein Jahr lang durch Australien zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten ist mein großer Traum. Ich lade hiermit ein, mich auf meiner Reise zu begleiten.
Details:
Aufbruch: 25.03.2014
Dauer: 12 Monate
Heimkehr: 09.03.2015
Reiseziele: Australien
Der Autor
 
Karolin Merk berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors