Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

New Orleans

In der Blütezeit siedelten sich zwischen Baton Ruge und New Orleans ca. 1400 wohlhabende Europäer an, die durch ihre Baumwoll- und Zuckerrohrplantagen zu unermesslichem Reichtum gelangten, über Generationen hinweg. Wie wir erfuhren, rechts des Mississippi überwiegend die Engländer und links davon die Franzosen und auch einige Deutsche.
Unsere heutige Strecke nach New Orleans beträgt nur ca. 100km, sodass wir uns in Plantation Country genauer umschauen können.

Laura ist eine creolische Plantage, die Sklaven kamen aus Westafrika.

Laura ist eine creolische Plantage, die Sklaven kamen aus Westafrika.

Plantage Laura

Plantage Laura

Die nächste Plantage ist San Francisco, eine Plantage mit deutschen Wurzeln.
Wir folgen der freundlichen Einladung der in original Kleidung winkenden Führerin und lassen uns im Haus alles zeigen. 17 Zimmer bewohnte die Familie mit 3 Kindern aus München. Rechts und links mit dem Haus verbunden stehen wie Leuchttürme aussehende Wasserspeicher.
Leider durfte man im Haus nicht fotografieren, aber im Außengelände im Anschluss schon.
Danke nochmals für die nette Geste zur Hausbesichtigung.
Weniger schön ist, dass die Plantage völlig von einer Industrieanlage eingebaut ist. Wenigstens die nahe Lage zum Mississippi ist unverbaut geblieben.

Plantage San Francisco

Plantage San Francisco

Einladung, wir kommen

Einladung, wir kommen

Veranda

Veranda

Sklavenhaus

Sklavenhaus

Nun steuern wir unserem nächsten Highlight entgegen, New Orleans. Nach der Ankunft geht es gleich in die historische Innenstadt. Am Jackson Square beginnen wir den Rundgang durch das French Quarter.

Brauerei New Orleans

Brauerei New Orleans

St. Louis Cathedrale am Jackson Square

St. Louis Cathedrale am Jackson Square

Die Jungs spielen Dixie.

Die Jungs spielen Dixie.

In der Bourbon Street geht so richtig was ab. Sie ist wohl die abgefahrenste Feiermeile des Südens. Wer hier nicht in Stimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen.

In jedem Club Live Musik...

In jedem Club Live Musik...

...in super...

...von jedem etwas....

...von jedem etwas....

...laufen hier herum.

...laufen hier herum.

Heute wollen wir sehr herzlich Katharina und Frank grüßen. Wir sehen uns im August und freuen uns darauf.