Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Natchez

Memphis hat uns gut gefallen, doch heute nähern wir uns dem Südstaatenflair. Es liegen 500km vor uns. Deshalb geht es zeitig auf die Piste. Die Interstate ist wenig befahren und mit erlaubten 113kmh kommen wir etwas schneller voran. Dann biegen wir auf den Natchez Trail ab. Auf diesem Weg ritten früher die Indianer, dann war es ein Handelsweg nach Natchez, heute führt durch den Nationalpark mit dichtem Busch eine geschichtsträchtige Street. Manchmal hüpft ein Reh über die Straße. Alligatoren soll es hier auch geben, sehen tuen wir keine. Auch nicht in dem Sumpfgebiet, durch dass wir eine Runde über Stege laufen. Anstatt der Alligatoren überfallen uns die Mücken.
Tolle Landschaft, trotzdem schnell weg hier!!!

Pearl River

Pearl River

Cypress Swamp

In Natchez quartieren wir uns im Devereaux Shields House ein, einem der Gegend angepassten Herrschaftshäuser. Das gesamte Haus ist stilecht eingerichtet. Auch das Zimmer hat was. Heute fühlen wir uns in eine andere Zeit versetzt.

Devereaux Shields House

Zur Innenstadt laufen wir, eine, wie sich später herausstellt, eine für immer unvergessliche Idee. Die historische Innenstadt wird auf vielen Tafeln erklärt, Baumwollhandel, Holzhandel, Sklavenhandel, Mississippi Hafen u.s.w. Früher war Natchez eine florierende Stadt und es lebten hier die meisten Millionäre. Aber irgendwie erscheint uns heute die Stadt verlassen und tot. Es sind kaum Menschen auf der Straße und niemand spaziert bei gefühlten 50°c durch den Ort. Auf dem Mississippi liegt ein Dampfer. In der Hoffnung ein schönes Restaurant zu finden, laufen wir nach Natchez under the Hill- aber alles zu. Nun steht der Aufstieg bevor….Oben angekommen retten wir uns in ein klimatisiertes Cafe´und versuchen, uns wieder einzukriegen. Es fließt viel Wasser und Cola und einen leckeren Cesar Salat mit Chicken gibt´s auch.

Plantagenhaus

Mississippi

Mississippi

Plantage

Plantage

Herzliche Grüße senden wir Andrea und Jürgen. Wir wünschen euch ebenfalls einen schönen Urlaub.