Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Nashville: Music City

Country und Westernmusik

Der heutige Tag gehört ganz Nashville, der Hauptstadt von Tennessee am Cumberland River. Nashville ist das Zentrum der Country-Musik, die Stadt wird deswegen „Music City“ genannt. Hier residieren zahlreiche Musikverlage und Plattenfirmen mit ihren Studios und brachten und bringen bekannte Stars heraus, z.B. Jonny Cash, Dolly Parton und Taylor Swift.

Capitol von Nashville

Capitol von Nashville

Capitol

Capitol

Nashville

Nashville

Unser erster Besuch führt uns in die Grand Ole Opry, aus der seit 1925 live im Radio gesendet wird. Wer es hierher geschafft hat, gehört zu den Stars oder ist auf dem besten Weg. Wir lassen uns durch das geschichtsträchtige Haus führen, in die Künstlergarderoben, in den Zuschauerraum, auf die Bühne. Überall findet man die Spuren großer Künstler.

Künstlergarderobe

Künstlergarderobe

Bei 37°C fahren wir zum Broadway nach Downtown. In zahlreichen Musik-Clubs und Honky-Tonk-Bars, spielen die, die noch entdeckt werden wollen, alles live und in super Qualität. Überall herrscht ausgelassenen Feierstimmung, teilweise amerikanisch überdreht, und man wird von der guten Laune angesteckt. Deshalb ziehen wir mit, durch Clubs, Bars, Kneipen und lassen uns berieseln von der Musik und von Budweiser.

Walk of Fame

Am Abend entdecken wir gegenüber unserem Hotel einen Club der „Old-Stars“ im wahrsten Sinne des Wortes. Old, weil das Durchschnittsalter bei ca.70 liegt und Stars, weil sie es absolut drauf haben. Zahlreiche Bilder zeugen von jüngeren Tagen, aber bei der Music merkt man die fortgeschrittene Zeit nicht. Wir wagen uns hinein, essen gut und haben unseren Spaß.
Ein super Ausklang für die Zeit in Nashville.

Old Stars

Old Stars

Liebe Grüße senden wir an Astrid. Was für eine Stadt! Super Musik an jeder Ecke. Wir wünschen eine tolle Hochzeit und dem Brautpaar alles Gute!