Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Chattanooga

Chattanooga Choo Choo

Wir verlassen bei wolkenlosem Himmel unser Resort in den Smoky Mountains in Richtung Chattanooga.
Nach kurzem Weg durchqueren wir Pigeon Forge, eine reine Vergnügungsstadt. Ein Vergnügungstempel neben dem anderen reihen sich aneinander. Wem`s gefällt!

Nach 2,5 Stunden sind wir am Ziel. Das Days Inn hat schon Zimmer für uns bereit, sodass wir gleich zur steilsten Seilbahn der Welt starten. Man fährt rückwärts hinauf und vorwärts herunter. Eigentlich ist die Fahrt zum Lookout Mountain sehr entspannend bei einem tollen Blick auf die Stadt.

gute Sicht

gute Sicht

Die Strecke endet unten am weißen Punkt

Die Strecke endet unten am weißen Punkt

Nun wollen wir noch in die Ruby Falls, einer Höhle im Berg, die 1928 entdeckt wurde. Die einstündige Tour führt bis zu einem Wasserfall, der in wechselnden Farben und zu Musik herunterstürzt.

enge Gänge

enge Gänge

Wasserfall

Wasserfall

Die Hauptattraktion der Stadt ist natürlich der Bahnhof mit seinen historischen Zügen. Den Song in der bekannten Version von Glenn Miller hört man dort überall. Er handelt von einer Fahrt mit einer Dampflok von New York City nach Chattanooga in Tennessee. Heute ist der Bahnhof ein Hotel. In den Eisenbahnwaggons kann man wohnen.

Herzliche Grüße senden wir zu Gabi und Dietmar! Genießt den Sommer! Bis bald.