Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Chattanooga

Chattanooga Choo Choo

Wir verlassen bei wolkenlosem Himmel unser Resort in den Smoky Mountains in Richtung Chattanooga.
Nach kurzem Weg durchqueren wir Pigeon Forge, eine reine Vergnügungsstadt. Ein Vergnügungstempel neben dem anderen reihen sich aneinander. Wem`s gefällt!

Nach 2,5 Stunden sind wir am Ziel. Das Days Inn hat schon Zimmer für uns bereit, sodass wir gleich zur steilsten Seilbahn der Welt starten. Man fährt rückwärts hinauf und vorwärts herunter. Eigentlich ist die Fahrt zum Lookout Mountain sehr entspannend bei einem tollen Blick auf die Stadt.

gute Sicht

gute Sicht

Die Strecke endet unten am weißen Punkt

Die Strecke endet unten am weißen Punkt

Nun wollen wir noch in die Ruby Falls, einer Höhle im Berg, die 1928 entdeckt wurde. Die einstündige Tour führt bis zu einem Wasserfall, der in wechselnden Farben und zu Musik herunterstürzt.

enge Gänge

enge Gänge

Wasserfall

Wasserfall

Die Hauptattraktion der Stadt ist natürlich der Bahnhof mit seinen historischen Zügen. Den Song in der bekannten Version von Glenn Miller hört man dort überall. Er handelt von einer Fahrt mit einer Dampflok von New York City nach Chattanooga in Tennessee. Heute ist der Bahnhof ein Hotel. In den Eisenbahnwaggons kann man wohnen.

Herzliche Grüße senden wir zu Gabi und Dietmar! Genießt den Sommer! Bis bald.

© Wolfgang K., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Chattanooga
Die Reise
 
Worum geht's?:
Georgia, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Florida Eine neue Runde Amerika steht bevor. Südstaatenflair ist Programm. Den Hauch von alten Filmen, Stars und Sternchen spüren, einen Drink zu Blues, Country Music und Jazz genießen, auf Plantagen am Mississippi träumen, gigantische Städte erleben und am Golf von Mexiko chillen- alles von Atlanta bis Atlanta - neuen Abenteuern entgegen....
Details:
Aufbruch: 12.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.