Amerika und wir - wir und Amerika! Auf ein Neues!

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Wolfgang K.

Nashville

Whiskey und und eine Stadt voll Musik

Der Wetterbericht kündigt heute 94°F an, das sind 34°C. Das heutige Ziel heißt Nashville. Unterwegs ist noch ein Zwischenstopp geplant.
Auf dem Highway kommen wir gut voran. Der breite Tennessee River schlängelt sich durch die bewaldete, bergige Landschaft und wir folgen ihm eine ganze Weile. Dann wird es flach und ländlich. Auf Nebenstraßen, fast alleine, führt uns die Strecke durch hübsche Orte bis nach Lynchburg. Uns interessiert die Jack Daniels Destilliere. Diese von Jack Daniel aufgebaute Destilliere produziert heute noch den bekannten Whiskey.
Nach der Ankunft stellen wir erst einmal die Uhr um, denn wir haben eine Zeitzone überschritten, d.h. eine Stunde gespart.

ländliche Gegend Richtung Nashville

ländliche Gegend Richtung Nashville

zu Besuch bei Jack

zu Besuch bei Jack

Jack Daniels

Jack Daniels

Wir entscheiden uns für die freie Tour, die durch die Produktionsstätten führt. Sogar eine kleine Rundfahrt durch das historische Lynchburg gibt's dazu.
Man bekommt viel zu sehen und genaue Erklärungen, wie der Whiskey hergestellt wird. Nur zu kosten gibt es nichts. Dafür wird am Fass tüchtig gerüttelt, sodass man den Whiskeygeruch tief einatmen kann.

bei Jack Daniels daheim
Links der Killer-Geldtresor, der ihm das Leben kostete, weil er von Wut dagegengetreten ist und sich das Bein dadurch infizierte. Niemand konnte ihm helfen.

bei Jack Daniels daheim
Links der Killer-Geldtresor, der ihm das Leben kostete, weil er von Wut dagegengetreten ist und sich das Bein dadurch infizierte. Niemand konnte ihm helfen.

Nach einer weiteren Stunde sind wir in Nashville. Für 2 Tage quartieren wir uns im Hotel Guesthouse ein.

Das Hotel liegt in Music Valley. In der Nähe ist die Grand Ole Opry.
Obwohl es an eine Hautstraße liegt, ist es im Zimmer sehr ruhig.

Das Hotel liegt in Music Valley. In der Nähe ist die Grand Ole Opry.
Obwohl es an eine Hautstraße liegt, ist es im Zimmer sehr ruhig.

Für einen ersten Überblick drehen wir gleich eine Runde durch die Stadt.

Für einen ersten Überblick drehen wir gleich eine Runde durch die Stadt.

Jonny Cash Museum

Jonny Cash Museum

Hier trägt man Stiefel.

Hier trägt man Stiefel.

Bei Whiskey denken wir an Horst. Deshalb grüßen wir herzlich Martina und Horst. Wir haben zwar nichts kosten können, aber die Geruchsprobe war köstlich.

Bei Whiskey denken wir an Horst. Deshalb grüßen wir herzlich Martina und Horst. Wir haben zwar nichts kosten können, aber die Geruchsprobe war köstlich.

© Wolfgang K., 2015
Du bist hier : Startseite Amerika USA Nashville
Die Reise
 
Worum geht's?:
Georgia, Tennessee, Mississippi, Louisiana, Florida Eine neue Runde Amerika steht bevor. Südstaatenflair ist Programm. Den Hauch von alten Filmen, Stars und Sternchen spüren, einen Drink zu Blues, Country Music und Jazz genießen, auf Plantagen am Mississippi träumen, gigantische Städte erleben und am Golf von Mexiko chillen- alles von Atlanta bis Atlanta - neuen Abenteuern entgegen....
Details:
Aufbruch: 12.07.2015
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 05.08.2015
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Wolfgang K. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.