Dennis & Anna in Australien Work and Travel 2015/2016

Reisezeit: September 2015 - Mai 2016  |  von Anna B.

Die ersten Schritte in Down Under

Australien ist wundervoll!!! Ich würde es jedem empfehlen hier mal hinzukommen, es lohnt sich definitiv!

Mittlerweile sind wir fast schon anderthalb Monate hier am anderen Ende der Welt und es geht uns richtig gut!
Wir haben schon viele Sachen erledigt, unter anderem auch einen Campervan gekauft, und schon viele schöne Sachen sehen dürfen.
Unten könnt ihr ein paar Bilder sehen!
Unser Campervan ist echt cool! Wir haben alles was wir brauchen: einen Kühlschrank, Strom, einen Tisch & Bett. Und der ist fast genauso alt wie Dennis und ich Also Baujahr 1995, aber noch gut in Schuss!
Ach ja, und der fährt auf Gas! Das ist ziemlich cool, denn so sparen wir eine Menge Sprittgeld

Nachdem wir 2 Wochen Housesitting gemacht haben (wir haben auf ein Haus mit 3 Hunden aufgepasst und die Besitzer waren so lange im Urlaub. Das ist hier in Australieb keine Seltenheit und beide Seiten haben davon etwas ), sind wir jetzt weiter Richtung Süden und suchen nach Arbeit.
Nach Arbei zu suchen gestaltet sich ein bisschen schwierig, denn irgendwie ist im Moment in unserer Umgebung nicht viel mit Fruitpickingjobs oder Fa Farmwork. Deswegen machen wir uns jetzt auf und suchen woanders unser Glück!

Ihr hört bald wieder von uns
Anna & Dennis

Rottnest Island

Ein süßer kleiner Quokka. Es gibt ganz viele von denen auf Rottnest Island. Sie haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.

Das war ein Pelikan auf Rottnest Island.

Das war ein Pelikan auf Rottnest Island.

Puh, Linksverkehr!!!

Avalon Beach

Serpentine Nationalpark

Serpentine Nationalpark

Die ersten Känguruhs!!!
Süß, die fressen Möhren. Und wenn man genauer hinsieht, sieht man auch das kleine Baby was aus dem Beutel schaut
Leider liegen ganz viele von den Kängurus tot auf der Straße

Das war der Abend wo wir unser Auto gekauft haben
Dennis ist glücklich

Das war der Abend wo wir unser Auto gekauft haben
Dennis ist glücklich

Der Blick aus dem Flugzeug, kurz bevor wir gelandet sind.

Der Blick aus dem Flugzeug, kurz bevor wir gelandet sind.

Über den Wooooolken....

Über den Wooooolken....