Dennis & Anna in Australien Work and Travel 2015/2016

Reisezeit: September 2015 - Mai 2016  |  von Anna B.

Weihnachten und Silvester in Melbourne

Melbourne

Melbourne ist wunderschön! Ich würde es jedem empfehlen, wenn er in Australien ist diese Stadt zu besichtigen. Der Flair ist einfach cool. Überall sind Graffitis (fast überall natürlich) und direkt neben alten, schnuckeligen Häuschen steht eine total moderne Flat.
Diese Stadt ist auf jeden Fall sehenswert!

Wir sind inzwischen drei Wochen in Melbourne. Von den drei Wochen haben wir zwei Wochen Housesitting über Weihnachten und Silvester in einem Vorort von Melbourne gemacht. Das tat mal wieder richtig gut, ein eigenes Badezimmer und eine richtige Küche zu haben! Ich mein man gewöhnt sich an alles und der Backpackerlifestyle ist echt easy und man lebt so in den Tag hinein, aber trotzdem fehlen einem manchmal diese "selbstverständlichen" Dinge wie das Badezimmer oder die Küche.
Aber es ist gut diese Erfahrung zu machen, denn so lernt man diese Sachen echt zu schätzen und man freut sich richtig darüber.

Das Eureka Skydeck war auch ziemlich cool! Auf jeden Fall sehenswert bei Tag und bei Nacht. Es ist der höchste Wolkenkratzer mit 297 Metern und 88 Stockwerke in circa 40 Sekunden. Wahnsinn! Das war ziemlich cool!

Zwischenzeitlich sind wir noch mit vier anderen Deutschen durch Melbourne getingelt und sind dann zu "unserem" Haus aufgebrochen.

Weihnachten haben wir in dem Haus verbracht. Wie es der Zufall wollte, sind wir mit dem Nachbarn ins Gespräch gekommen. Es stellte sich heraus, dass er Deutsch konnte und prompt hat er uns zum Gottesdienst und Familienessen an Weihnachten eingeladen. Ziemlich cool! Als Dinner gab es wie alle Australier an Weihnachten machen natürlich Barbeque! Es gab Garnelen im Speckmantel, Truthahn und Kartoffelsalat. Da die Australier Weihnachten erst am 25. Dezember feiern, ist der Gottesdienst auch erst dann. Außerdem hatten wir 43 Grad! Da hält man es am besten unter der Klimaanlage aus!

Für uns war es eine super Erfahrung und wir fanden es richtig toll, dass wir von wildfremden Leuten zu ihrem intimen Familienessen eingeladen wurden.

Silvester (vorgestern) sind wir mit der Bahn in die City gefahren. Bei Facebook habe ich rein zufällig ein Event für Backpacker gefunden. Dort sind wir dann auch hin und es war richtig cool! Ich glaube am Ende waren wir so um die 100 Leute, die zusammen Silvester gefeiert haben! An dieses Silvester werden wir noch in ein paar Jahren denken.
Ach ja, wir hatten es zudem auch schon wieder so richtig heiß: 40 Grad!

Heute ist unser letzter Tag beim Housesitting und morgen geht es dann weiter Richtung Australien's Hauptstadt. Na und welche ist das wohl?
Sydney? Döööööt!!! Falsch gedacht! Australien's Hauptstadt ist Canberra. Soweit ich noch weiß, haben sich die Millionenmetropole Melbourne und Sydney darum gestritten, wer den Titel der Hauptstadt bekommt. Aber wie heißt es so schön: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! Und das war in diesem Fall Canberra.
Ich bin mal gespannt auf Canberra. Es ist sogar ein eigener Staat mit dem Namen "Capital Territory". Danach geht es weiter hoch nach Sydney.
Ich wäre auch gerne nach Tasmanien gefahren, aber weil die Fähren im Moment einfach mal 500$ kosten, ist es im Moment nicht drin! Denn schließlich haben wir noch einen weiten Weg vor uns und wir müssen sorgfältig mit unseren flüssigen Mitteln umgehen.
Aber vielleicht ergibt es sich irgendwann mal, dass ich nach Tasmanien komme. Wir werden sehen!

Inzwischen sind wir schon 4 Monate hier. Die Zeit vergeht rasend schnell!
Und natürlich vermissen wir unsere Familien sehr!!! Aber hier ist es so schön und wir müssen noch so viel Schönes hier sehen! Zu Hause ist man noch lange genug und Arbeiten muss man sowieso noch lange genug! Also nutzen wir jetzt unsere Chance! Wann wir wiederkommen wissen wir noch nicht. Der Plan ist auf jeden Fall, dass wir einmal um Australien wieder zurück nach Perth fahren. Dort wollen wir dann unser Auto (möglichst gewinnerzielend ) verkaufen und noch 3 Wochen auf Bali (Indonesien) verbringen.
So ist der Plan! Was dazwischen alles passiert, wissen wir noch nicht. Aber es wird auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit für uns werden!
Und zu Hause ist es doch immernoch am Schönsten. Aber warum nicht seinen Horizont erweitern und ein bisschen was von der Welt sehen?

Ihr hört bald wieder von uns!

Victoria Night Market
Normalerweise ist der Markt tagsüber, aber jeden Mittwoch ist er bis 22 Uhr und man kann ganz viele leckere Sachen essen und es spielen Livebands. Echt cool!

Typisch Melbourne

Typisch Melbourne

Bei 41 Grad macht man nicht mehr viel, außer am Strand zu liegen und ins Meer zu gehen.

Das Foto ist von der Art Gallery in Melbourne.

Das Foto ist von der Art Gallery in Melbourne.

Melbourne City
Man muss sich ja auch mal was gönnen!
Danach ging es auch noch ins Kino (Mockingjay Teil 2).
Was für ein Luxus!!!

Melbourne City
Man muss sich ja auch mal was gönnen!
Danach ging es auch noch ins Kino (Mockingjay Teil 2).
Was für ein Luxus!!!

Was für ein Leben!
Schön, dass wir diese vier Menschen kennenlernen durften!

Was für ein Leben!
Schön, dass wir diese vier Menschen kennenlernen durften!

Backpackerlifestyle

Backpackerlifestyle

Und so sieht man aus, wenn man sich schon morgens früh das Müsli über das Bein kippt!

Melbourne City- Eureka Skydeck

Melbourne City- Eureka Skydeck

Sunset St. Kilda Beach

Sunset St. Kilda Beach

Housesitting in Point Cook - Lecker Wraps!!!

Housesitting in Point Cook - Lecker Wraps!!!

Housesitting in Point Cook - Unser Ziehkind Moet

Housesitting in Point Cook - Unser Ziehkind Moet

Housesitting in Point Cook - 2 Hühner hatten wir auch noch! War super, jeden Tag 2 frische Eier.

Christmas 2015

Christmas 2015 - Würstchen und Kartoffelsalat, ganz traditionell!

Christmas 2015 - Würstchen und Kartoffelsalat, ganz traditionell!

New Year - Silvester haben wir einfach mal mit wildfremden Leuten mitten in Melbourne gefeiert. Und es war echt cool! Ein unvergessliches Silvester!

New Year

New Year

Brighton Beach
Es stehen 100 Stück von diesen süßen kleinen Häuschen!
Schnuckelig!

Brighton Beach
Es stehen 100 Stück von diesen süßen kleinen Häuschen!
Schnuckelig!