"Hochzeitsreise" in den Südwesten

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Marion Kramer-Hofer

Viva Las Vegas

Nun ist es also wieder so weit - Gerhard und ich sind gut in Los Angeles gelandet. Den 11 Stunden Flug haben wir im Großen und Ganzen gut überstanden. Nachdem wir aber ca. 28 Stunden munter geblieben sind, haben wir uns dann doch auf ein typisch amerikanisches Bett mit Massen an Polstern und einer Matratze die weicher nicht sein konnte, gefreut.

Wir haben uns für die drei Wochen in Amerika ein Wohnmobil bei El Monte ausgeliehen. Durch den Early Morning Pick up wurden wir um 5:45 den den wake up call aus den Träumen gerissen. Nachdem wir sämtliche ormalitäten und Einweisungen hinter uns gebracht hatten, war der erste Weg natürlich zum Walmart !. Nach fast 2 Stunden ging es ab in Richtung Las Vegas. Nun ist es tatsächlich 20 Jahre, dass wir in der Littler Church of the West geheiratet haben - Wahnsinn! Da man für einen Stellplatz in Las Vegas fast das Gleiche wie für ein Hotelzimmer zahlt (vorausgesetzt, man ergattert ein tolles Internetangebot), haben wir uns für zwei Nächte im Treasure Island einquartiert. Inzwischen sind wir schon das 6. Mal hier in Las Vegas, und wir können sagen, es ist immer wieder eine Reise wert!

Da wir noch etwas Zeit über hatten, haben wir wieder einmal einen Abstecher zum Valley of Fire gemacht. Im Abendlicht leuchten die Gesteinsformationen extra rot, orange, gelb .... Danach haben wir uns in das Getümmel dieser Wahnsinsstadt gewagt.

An unserem Hochzeitstag haben wir uns die tolle Auswahl vom Bacchanal Buffet im Caesars Palace gegönnt - echt empfehlenswert!

Danach haben wir den Tag gemütlich in verschiedenen Casinos und bei Madame Tussauds verbracht.

Natürlich haben wir der Little Church of the West einen Besuch abstatten müssen. Für Las Vegas ist diese Kapelle relativ unspektakulär, aber für uns war es eindeutig der beste Ort, um "ja" zueinander zu sagen. Zum Spaß habe ich Fotos der Las Vegas-Besuche der vergangenen Jahre herausgesucht - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

1996

2011

2016

2016

Du bist hier : Startseite Amerika USA Viva Las Vegas

Vor 20 Jahren haben Gerhard und ich in Las Vegas geheiratet. Das ist doch ein guter Grund, um unseren langen Urlaub im Südwesten der USA zu verbringen!
Aufbruch: 11.06.2016
Heimkehr: 02.07.2016

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.