"Hochzeitsreise" in den Südwesten

Reisezeit: Juni / Juli 2016  |  von Marion Kramer-Hofer

Kodachrome und Bryce

Bevor wir uns in Richtung Kodachrome Basin State Park auf den Weg machten, haben wir an einer Besichtigung des NEON Museum teilgenommen.
Für die eine Stunde zahlt man USD 18,00 pro Mann und Nase. Bei fast 40 Grad hat uns der Guide durch die alten Neon Schriftzüge von Las Vegas gelotst. Da die Neon Signs aus Las Vegas nicht wegzudenken sind, ist eine Reise in die Vergangenheit dieser Dinger doch recht interessant.

Froh, dass wir wieder im klimatisierten WOMO waren, machten wir uns auf den über 400 Kilometer langen Weg zum Kodachrome Basin State Park.
Dieser Park ist ein relativ kleiner, ruhiger aber sehr schöner State Park. Wir hatten auch das Glück, einen Stellplatz auf dem tollen Basin Campground zu ergattern. Die Lage ist einfach toll und für Wohmobilisten sehr empfehlenswert.

Nach einer ruhigen Nacht haben wir uns relativ früh auf den Weg gemacht, um bei relativ angenehmen Temperaturen den Park zu erkunden. Offensichtlich haben die Urlauber kein sonderliches Interesse an diesem Park - Gott sei Dank! Wir konnten unsere Hikes fast alleine unternehmen.

Da wir schon in der Nähe waren, haben wir dem Bryce Canyon wieder einmal einen Besuch abgestattet. Heute hatten wir das krasse Gegenteil zum gestrigen Park. Wenn man unseren heutigen Besuch mit den Besuchen in den Jahren 1996 und 2005 vergleicht, hat sich leider sehr viel (teils zum Negativen) geändert. Früher konnten wir diesen traumhaften Canyon in aller Ruhe und ohne Menschenmassen besichtigen. Aber egal, es war wie immer beeindruckend! Irgendwie steht seit einigen Jahren der Südwesten auf der Liste vieler Urlauber!

Du bist hier : Startseite Amerika USA Kodachrome und Bryce

Vor 20 Jahren haben Gerhard und ich in Las Vegas geheiratet. Das ist doch ein guter Grund, um unseren langen Urlaub im Südwesten der USA zu verbringen!
Aufbruch: 11.06.2016
Heimkehr: 02.07.2016

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.