Asien 2005

Reisezeit: März / April 2005  |  von Michael Berger

Willkommen in Malaysia 17.3-30.3.05: Canopy Adventures

Das würde ich sagen war das 2te Highlight in unserem Urlaub die Canopy Adventures was so viel heißt wie klettern in den Bäumen. Wir wurden morgens früh mit einem Kleinbus vom Hotel abgeholt das gute an der Tour war wir verstanden jedes Wort denn der Veranstalter Jürgen Zimmerer ist ein deutscher der 1980 ausgewandert ist und dort jetzt Reiseführer ist. Seine beiden Assistenten die auf einem Parkplatz auf unsere Gruppe warteten waren auch beide aus Deutschland und daher machte die Tour natürlich doppelt Spaß. Dort also angekommen erhielten wir unsere Ausrüstung
und machten uns dann auf den beschwerlichen Weg in den Dschungel

Nach einem drittel der rund dreihundert Stufen war nicht mehr viel trocken am Körper

und weiter ging es durch den Dschungel

und weiter ging es durch den Dschungel

Nur schnell bremsen am ende der Rutsche sonst wird der Einschlag im Baum sehr heftig

So kletterten wir und seilten uns hänge ab es war gigantisch

So kletterten wir und seilten uns hänge ab es war gigantisch

Da hing ich dann kurz vor dem Abflug

Da hing ich dann kurz vor dem Abflug

Und hier kam ich dann auch an, es dauerte nur 13 Sekunden um auf der 150 Meter langen Rutsche von A nach B zu kommen, das war der weg wo es kein zurück mehr gab wenn man mal hier angekommen ist, es waren ca. 30 Meter hoch in einem Bau da hieß es dann noch sich abzuseilen

Da hatte Stefan noch gut lachen kurz vor dem 30 Meter Abstieg

Da hatte Stefan noch gut lachen kurz vor dem 30 Meter Abstieg

Da waren die Gesichtszüge nicht mehr so entspannt da gehört schon viel Mut dazu sich in so ein Seil zu hängen aber wenn du mal hängst dann ist es echt klasse

Und so gings also abwärts

Und so gings also abwärts

Das war unsere Adventure Gruppe

Das war unsere Adventure Gruppe

Jürgen Zimmerer hat übrigens ein Buch geschrieben den Langkawi Naturführer wer also interresse hat (ISBN 983-808-090-X)und wer die Tour Buchen will was sicher ein geiles Erlebnis ist macht das am besten über ihn selbst denn anderst also von Deutschland aus gibt es mit der Firma die das anbitet wohl etwas Probleme.

Jürgen Zimmerer
e-Mail juergzim@yahoo.com

© Michael Berger, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Canopy Adventures

10 März 05 - 12 März 05 Bangkok / Thailand 12 März 05 - 17 März 05 Singapor / Singapore 17 März 05 - 21 März 05 Kuala Lumpur / Malaysia 21 März 05 - 30 März 05 Langkawi / Malaysia 30 März 05 - 01 April 05 Bangkok / Thailand Ich hoffe ihr hab viel Spaß beim durchlesen und beim ansehen der vielen Bilder.
Aufbruch: 10.03.2005
Heimkehr: 01.04.2005

Michael Berger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.