INDIEN - Maharashtra, Goa & Karnataka

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von GANG GANG

SOUTH GOA

9. Tag GOA (12/20)

Wunderbar ausgeschlafen und bereit fuer den Trip nach Sueden habe ich ein letzes Mal im Sea Bird ein leckeres Masala Omlett gegessen mich von allen verabschiedet, mein Bike abgegeben und ausgecheckt.

Fast alle, die nach Sueden wollten haben sich ein Taxi genommen, aber das waere ja zu einfach gewesen. Also habe ich mich wieder auf den super local bus verlassen, denn es hat mir schon fast ein bisschen gefehlt zusammengequetscht mit einer Arschbacke in der Luft haengent auf einem durchgesessenen Sitz zu sitzen. Naja, wenigsten sitzen.

So ging es dann nach Mapsa (30min 8rs), dort umgestiegen in den Bus nach Panjim (45min 9rs), dort umgestiegen in den Bus nach Madgaon (45min 22rs). Bei letzterem konnte ich nicht im Bus bezahlen und brauchte ein Ticket. Also ab an einen der wunderbaren Ticketschalter. Nach langem anstehen endlich an der Reihe >>> "next window"

Also nochmal anstellen, naja irgendwie hab ichs dann doch geschafft an mein Ticket zu kommen. Der Vorteil bei den prepaid busses ist natuerlich der, dass waehrend der Fahrt nichtmehr angehalten wird um neue Leute einzusammeln, was die Fahrt echt beschleunigt.

Nach insgesamt 3 Stunden war ich dann in Madgaon, und wurde mitten im Chaos abgesetzt, worauf ich mir dann erstmal ein schattiges Plaetzchen in dem Park neben dem Rathaus gesucht habe.

Da nun schon der 12. meiner 20 Tage in Indien ist hab ich beschlossen den Rueckweg nicht 16 Stunden in Bus oder Bahn zu sitzen und stattdessen mir einen Flug nach Mumbai gebucht (2800rs fairer Preis dafuer dass ich eine Woche vorher erst buche)

Danach sollte es weiter mit dem local bus nach Colva Beach gehen, aber da ungefaehr doppelt so viele Menschen anstanden wie reinpassten, hatte ich da keine Chance. Stattdessen ging es ab auf ein Motorradtaxi (50rs).

Am Strand angekommen war meine Begeisterung schnell verflogen, Colva ist ein breiter endlos langer langweiliger Strand. Sieht aus wie in Malibu. Nur dass ueberall alte, fette englische Renter rumhingen. Die Zimmerpreise waren ueberteuert und selbst ein Scooter nicht erschwinglich.

Als ich dann den Strand Richtung Sueden gelaufen bin, haben mir 2 englische Maedels, die uebrigens die einzigsten Auslaender unter 105 Jahren waren, gesagt, dass auch das sich nicht lohnen wuede. Also nix mit Piraten, sondern ab in den local bus direkt zurueck nach Madgoan, neues Ziel Palolem.

Da es nun schon 16 Uhr war und ich nicht erst im Dunkeln ankommen wollte. Hab ich lange gesucht, und nach ewigen verhandeln doch ein Taxi gefunden, dass mich fuer 300rs ans Ziel brachte. PALOLEM