Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

bangkok

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich in Thailand. Ich bin froh, dass ich aus Christchurch raus bin, nachdem ich gehoert habe, dass dort mal wieder ein Erdbeben war. Nur eine Woche spaeter, gnnz schoen krass. Es ist ein gruseliges Gefuehl durch die Strassen spaziert zu sein und dort Wein gesueffelt zu haben und nun ist alles kaputt. Glueck gehabt!

Nun sitze ich ploetzlich wieder in der Hitze, es tut soo gut! Irgendwas zwischen 34 und 38 Grad. Vor lauter Freude habe ich alle dicken Sachen nach Hause geschickt und reise endlich wieder mit leichtem Gepaeck. 6 Kilo weniger, ich war ganz stolz.
In Bangkok habe ich Johannes getroffen und wir sind gemeinsam weitergezogen nach Koh Lanta, eine kleine Insel im Westen. Es ist huebsch hier, tolle Straende, dschungelig, Elefanten und Affen um uns herum. Gefaellt mir gut!
Bangkok selbst ist unglaublich trubelig. Irre Maerkte mit Staenden an denen man einfach alles bekommt. Die Auswahl ist so riesig, dass einem die Augen ueberlaufen. Man kann an einem Stand eine halbe Stunde stehen und schauen und hat doch noch nicht alles gesehen. macht man natuerlich nicht, denn es gibt ja noch Millionen anderer Staende.
Wir haben natuerlich auch Tempel besucht. Riesige Bauten, alles in Glod und immer mit Buddah. In liegend, sitzend, in Reihen stehend...
Sehr beeindruckend.
Natuerlich wurden wir schon kraeftig uebers Ohr gehauen. Was uns in einem Reisebuero angeboten wurde, um hier her zu kommen und uns erst als Schnaeppchen vorkam, zeigte sich spaeter als total ueberteuert. Tja, pech gehabt, aber wir haben gelernt. Erst schlau machen, dann kaufen.
Dafuer haben wir hier wenigstens teilweise Verhandlungsgeschick gezeigt und unseren Bungalow von 700 auf 400 Bart runtergehandelt, also ca. 10 Euro fuer und beide. Immerhin.
Morgen ziehen wir weiter auf eine andere Insel, welche ist noch etwas unklar, denn wir sind eigentlich gerade auf dem Weg ins Reisebuero, um an Faehrkarten ranzukommen. Mal gucken wo wir landen.

Mein Computer zeigt mir, dass ich nihct mehr Saft habe. Schade, ich wollte eigentlich noch ein paar Fotos hochladen, aber das schaff ich jetzt wohl nicht mehr. Vielleicht ja spaeter.
Machts also erst mal alle gut. Seid gedrueckt,
kaddy

Du bist hier : Startseite Asien Thailand bangkok

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.