Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

thailand

wir sind jetzt seid zwei wochen unterwegs. waren auf kho lanta, kho phi phi und am railey beach. uberall ist es schoen, ueberall gibt es traumstraende. steile felsen ragen aus dem wasser, der stand ist cremgelb, puderfein, das wasser piwarm,o dass es kaum erfrischung bietet. kho lanta war ruhiger. einige restaurants und bars, viele staende an der strasse, wo man etwas zu essen kaufen kann. kho phi phi ist eher das mallorca thailands. 1000de bars und restaurants, hotels ohne ende, technomusik an jeder ecke, knallvoll. die menschen draegen sich durch die gassen der stadt. doch auch hier haben wir spass gehabt. wir sind schnorcheln gegangen, eine wunderschoene unterwasserwelt mit intakten korallen und vielen bunten fischschwaermen. abends waren wir bei thiboxen, man verpruegeln die sich. eine drehung in der luft und der fuss knallt dem anderen auf den kehlkopf. der geht zu boden, schuettelt sich, springt auf und kickt dem anderen den fuss ins gesicht. alles ohne schutz. ich frage mich, wie diese leute noch zaehne haben koennen, oder ob das alles schon eingegipster stahl ist. irre. tut echt weh. sie haben sich so lange gepruegelt, bis sie beide mit voller wucht aus dem boxring geknallt sind und auf einem tisch landeten. doch auch das hielt sie nicht vom weiterboxen ab.
der railey beach entpuppte sich als winzig. zwei straende, etwas teuer tourismus dazwischen, das wars. wir haben stunden gebraucht, um was guenstiges zum wohnen zu finden. meistens leben wir in bambushuetten. die klospuelung ist ein wassereimer, wo wir wasser rausschoepfen und damit spuelen. gerade sind wir auf dem weg nach kau lak, um laila zu treffen. sie hat fuer uns einen bungalow gemietet und ich freu mich doll, die alte schnecke wiederzusehen. reisen ist hier echt eine sache, die lange dauert. fuer 60 km brauen wir fuenf stunden. rein ins lontailboot, rueber uebers wasser, dann ab in den minibus der uns zur naechsten haltestelle bringt. dann wieder warten auf den naechsten bus. ein ewiges gezockel, verbunden mit viel geschrei, ich weiss nie so genau warum. oft werden wir gehetzt, um dann zu warten.

ich habe uebrigens gerade einen lagerkoller. kann das gute, leckere essen nicht mehr sehen, weil reis, reis, reis und dabei ist es wirklich toll. mir geht mein rucksack auf den geist und ich traeume von meinem kleiderschrank (ich weiss, ist ja auch nur ein regal, aber man kann die sachen einfach dort lassen und muss sie nicht wieder wegpacken). auch der gedanke an eine saubere toilette ist schon gut, meistens blende ich den dreck aus, manchmal gehts aber auch leider nicht. hier liegen so viele gerueche in der luft (essen und kloake) je nach dem was meine nase abbekommt, kann ich es wegschieben oder eben nicht. ich weiss noch nicht ob ich verlaenger. vielleicht. aber auf jeden fall nicht in asien. vielleicht ziehe ich nach nepal oder tibet, aber ich freu mich auch hier wieder wegzukommen. habe manchmal den eindruck, dass es nur einen strand gibt (der ewige traumstrand) und ueberall ist dschungel mit affen, riesenspinnen und kokospalmen. aber vielleicht gaht der koller ja auch bald wieder vorbei, nur heute ist es eben so.

der koller hat sich gelegt es ist eine woche spaeter, wir sind auf kho samui, es ist schoen hier. gestern gabs ne oelmassage fuer mich und am liebsten haette ich die thaifrau geklaut und immer bei mir, was fuer goldhaende! johannes ist gerade auf der suche nach einem moped fuer uns, damit wir mal aus unserer ecke wegkommen, doch heute ist es bewoelkt und alle scheinen die gleiche idee zu haben, es gibt kaum fahrzeuge. wir hatten mit laila eine tolle zeit, sind elefanten fuettern gegeangen, viel baden und waren beim wasserfall, echt nett. ich werde sie wiedertreffen, wenn johannes weg ist. machts gut, meine lieben, ich muss jetzt mal raus hier, ich glaub fuer heute hab ich euch genung von thailand erzaehlt.
kaddy

Du bist hier : Startseite Asien Thailand thailand

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.