Der Wahn geht los

Reisezeit: September 2010 - April 2011  |  von kathrin schmeling

Sydney Tei 2

Es gibt hier auch Papageien, weisse mit gelbem Kamm. Sie fliegen einfach durch die Stadt. Es ist was ganz anderes, einen Schwarm Papageien auffliegen zu sehen, als einen krustigen, traurigen im Kaefig!

Aussderdem gibt es hier einen Vogel, der bei uns im Sumpf leben wuerde und der hier, wie die Tauben bei uns, den Muell mit seinem langen, gebogenen Schnabel durchstoebert. Ich sah ihn in Palmen nisten.

Sydney ist meine Lieblingsstadt, wenn ich an die Museen denke, denn hier kosten die meisten nichts. Ich finde daran sollte sich die Welt ein Beispiel nehmen. Kultur ist fuer alle!

Die Menschen sind hier ungalublich bissy, alle sind auf dem Weg nach irgendwo oder in Telefonate vertieft.
Trotzdem sind sie unglaublich freundlich und hilfsbereit.

Ich glaube die meiste Zeit habe ich in Suelfs Kueche verquatscht, doch wir haben uns jetzt 2 Jahre nicht gesehen und ich bereuhe keine Sekunde davon!
Ausserdem komme ich ja wieder zu Weihnachten und kann dann nochmal die Grossstadt geniessen.

Jetzt bin ich gerade in Forster und auch hier bekomme ich die Freundlichkeit der Aussis zu spueren. Fast jeder gruesst mich auf der Strasse und fragt eben wies mir geht. Oder bietet mir Hilfe an, wenn ich etwas suche (mich mal eben rumfahren, mich mal eben hinbringen..).

Forster ist nicht so weit weg von Sydney, ca. 6Std und noch immer
700 Km von Brisbane entfernt.

Auch hier haelt mich besonders die Natur in Atem: Die Waelder bestehen aus Misch- und Regenwaeldern. Es sieht ganz traumhaft aus und das Klima ist tropisch.
Pelikane fliegen ueber die Seenplatten, die im Meer enden und von meinem Balkon aus sehe ich die Delfine springen.
Es ist eine kleine beschauliche Stadt und ich habe einen guenstigen Platz ueber einer Kneipe gefunden.

Trotzdem fahre ich morgen weiter, denn obwohl ich mich hier sehr wohl fuehle, gibt es ja noch was anderes zu entdecken. Das Ziel ist immer noch Brisbane, doch ich bin gespannt, wann ich dort ankommen werde. Ich habe ein besonderes Zugticket erstanden, mit dem ich auch die Busse nutzen kann, die an der Kueste entlangbummeln.

Jetzt werde ich erst mal schwimmen gehen, an einen der kilometerlangen traumhaft weissen Straenden. Uebrigens ist hier das Wasser eisig.
Ich haette nicht gedacht, dass es so kalt ist, doch es fuehlt sich an, als wuerde man einen alten Wasserhahn seit Stunden auf kalt laufen lassen und sich da drunter stellen - brrr. Aber wie soll ich sonst an Abkuehlung kommen?!

Also machts gut, ich melde mich wieder sobald ich was zum Schreiben finde.
kaddy

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney Tei 2

Noch drei Tage und dann geht es los. Nach Bali. Sechs Wochen habe ich dort Zeit, dann geht es weiter nach Australien, Neuseeland und Thailand. Mit fliegenden Händen packe ich meine Wohnung zusammen, telefoniere, suche, organisiere parallel zu allem. Bali. Als ich vor ein paar Tagen im Buchladen einen Reiseführer über Bali durchblätterte, bin ich fast umgefallen, weil es so schön ist. Unfassbar, dass ich bald in dieser Schönheit stehen soll.
Aufbruch: 22.09.2010
Heimkehr: 08.04.2011
Reiseziele: Indonesien

kathrin schmeling berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.