Nicole und Andy in Kanada

Reisezeit: September 2010 - Januar 2012  |  von Nicole und Andy

Working Holiday in Canada 2010 /2011!
Begonnen hat unsere Reise in Vancouver. Zu unserer Planung kann ich nur schon so viel berichten, dass wir versuchen werden über den Winter einen Job in einem Skigebiet rund um Vancouver oder Whistler zu finden.

1. Woche in Vancouver

Nun ist unsere erste Woche in Canada - Vancouver nun schon fast vorbei. Es gibt natürlich auch schon einiges zu berichten. Es war ganz lieb, dass uns Max vom Flughafen mit dem Auto abgeholt hat. Die kommenden Tage haben wir uns dann um unser "Leben" hier gekümmert. Halt so Sachen wie Bankaccount eröffnet / Handynummer usw.... Da wir bisher nur Sonnenschein und blauen Himmel in Vancouver genießen durften haben wir dann meisten, nachdem wir so fleißig waren den Nachmittag am Strand mit ein paar cans of beer verbracht.
Am Donnerstag haben wir das tolle Wetter genutzt um eine Whale watching Tour zu machen. Dazu sind wir 2 Stunden raus gefahren um diese atemberaubenden Orcas bewundern zu können. Die folgenden Bilder, lob an Andy, mein Starfotograf, da es wirklich nicht einfach war zu der richtigen Zeit, an den richtigen Ort zu sehen und dann auch noch abzudrücken. Die Bilder sprechen dann für sich. Anschließend sind wir mal über den Granville Market (ein kleiner Markt auf Granville Island) gebummelt.
Der heutige Tag war dann wohl etwas anstrengender, wir sind auf den Grouse Mountain gestiegen. Dazu haben wir 1000 Höhenmeter bewältigt. Leider hatten wir heute so schlechtes Wetter, dass wir keine Bilder gemacht haben, da man vor lauter Nebel sowieso kaum etwas gesehen hat.
Morgen werden wir unser neues Auto (Chevrolet Astro Minivan) abholen und dann werden wir am Dienstag mal nach Whistler schauen und vielleicht, mit ein bisschen Glück, werden wir den Winter dort verbringen. Aber dazu dann mehr, wenn es was konkretes gibt.
Liebe Grüße an alle,
Nicole und Andy